NBA
NBA: James Harden brilliert bei Debüt für Philadelphia 76ers - und harmoniert mit Joel Embiid
- Aktualisiert: 26.02.2022
- 12:14 Uhr
- ran.de
NBA-Superstar James Harden legt für seine neue Franchise ein glänzendes Debüt hin. Beim souveränen Sieg der Philadelphia 76ers gegen die Timberwolves harmoniert er sogar mit Joel Embiid.
München - Gut zwei Wochen ist es her, da sorgte der Mega-Deal zwischen den Brooklyn Nets und den Philadelphia 76ers in der NBA für Aufsehen. James Harden heuerte in Philly an, die Sixers konnten endlich die Saga um Ben Simmons beenden.
Nun stand "The Beard" erstmalig für sein neues Team auf dem Parkett und legte ein exzellentes Debüt hin. Beim 133:102-Sieg seiner Franchise gegen die Minnesota Timberwolves verfehlte Harden mit 27 Punkten, acht Rebounds und zwölf Assists ein Triple-Double nur knapp. Mit 35 Minuten Spielzeit stand er zudem von allen Startern am längsten auf dem Feld.
James Harden und Joel Embiid harmonieren
Mit seinem kongenialen Partner Joel Embiid, der mit 34 Zählern Topscorer seines Teams war, kam derweil sogar Harmonie auf. Dies spiegelte sich auch in den Statistiken wider. Nach den ersten drei Vierteln waren beide an 80,4 Prozent aller Punkte ihrer Franchise beteiligt.
"Ich bin in meiner Karriere noch nie so oft frei gewesen", freute sich Embiid im Anschluss und lobte seinen neuen Co-Star: "Es waren viele einfache Baskets, früher musste ich mir alles hart erarbeiten."
Mit einer Bilanz von 36:23 stehen die Sixers im Osten aktuell auf Rang drei.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.