• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Playoff-Halbfinale

NBA: Los Angeles Clippers verkürzen gegen die Phoenix Suns

  • Aktualisiert: 25.06.2021
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Los Angeles Clippers haben sich im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Phoenix Suns zurückgemeldet.

Los Angeles - Die Los Angeles Clippers haben sich im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Phoenix Suns zurückgemeldet. Angeführt von Paul George, dem 27 Punkte und 15 Rebounds gelangen, siegten die Clippers in Spiel drei mit 106:92. In der Best-of-seven-Serie verkürzten die Kalifornier auf 1:2.

"Dieses Team ist zäh. Wir werden alles tun, was nötig ist", sagte George, der den neuerlichen Ausfall von Kawhi Leonard (Verstauchung im rechten Knie) auffing: "Wir haben einfach eine große Ausdauer. Das Team macht einen großartigen Job: Anpassungen vorzunehmen, zu kontern - wir spielen einfach hart."

Anzeige

NBA: Chris Paul kehrt nach Auszeit zurück

Es war ein wichtiger Sieg für die Clippers, denn kein Team in der Geschichte der NBA hat jemals eine Best-of-seven-Serie gewonnen, nachdem es die ersten drei Spiele verloren hatte. In der dritten Play-off-Serie in Folge gewannen die Clippers Spiel drei, nachdem sie die ersten beiden verloren hatten.

Topscorer der Suns war Deandre Ayton mit 18 Punkten. Chris Paul, der zuletzt im Corona-Protokoll der Liga gestanden hatte, verbuchte bei seiner Rückkehr nach elftägiger Auszeit ebenso 15 Punkte wie Devin Booker, der sich in Spiel zwei einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte und eine Maske trug. Für die Suns riss eine Serie von neun Siegen in Folge.

Mehr zur NBA erfahrt ihr bei Locker Room - das ran US-Sport Magazin mit Icke und Max immer samstags ab 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group