• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA und NHL verschärfen Reise-Regelung für ungeimpfte Spieler

  • Aktualisiert: 07.12.2021
  • 21:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die US-Sportligen verschärfen einmal mehr ihre Corona-Regeln. Ab Januar dürfen ungeimpfte Athleten nicht mehr nach Kanada reisen, was vor allem Einfluss auf die Auswärtsspiele im Nachbarland hat. 

München - Im Kampf gegen das Coronavirus setzt die NBA ihre Pro-Impf-Kampagne weiter fort. 

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird es für ungeimpfte Spieler ab dem 15. Januar vor allem in Hinblick auf Reisen ins Ausland ungemütlich. So dürfen diese Spieler ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nach Kanada einreisen, um Auswärtsspiele bei den Toronto Raptors zu absolvieren. 

Die kanadische Regierung beschloss unlängst, dass generell nur noch geimpfte Personen aus dem Ausland einreisen dürfen. Die NBA macht hier ab sofort keine Ausnahme mehr. Zudem dürfen ungeimpfte Athleten, die keine US-Staatsbürger sind, ab sofort bei einer Reise ins Ausland nicht wieder in die USA zurückkehren.

Anzeige

Auch NHL verschärft Regeln

Die neuen Beschlüsse von der kanadischen Regierung betrifft neben den Basketballern auch die Eishockey Liga NHL: "Spieler, die weiterhin ungeimpft sind, dürfen in Kürze nicht mehr nach Kanada einreisen. Sie können dann weder gegen die Toronto Raptors in der NBA noch in einer der sieben kanadischen NHL-Arenen spielen", erklärte der kanadische Gesundheitsminister Marco Mendicino am Freitag. 

Tim Stützle trifft für Ottawa per Penalty.
News

NHL: Nerven aus Stahl! Stützle trifft bei Senators-Sieg

Die deutsche Eishockey-Hoffnung Tim Stützle hat in der NHL einen Lauf. Der 19-Jährige hat in dieser Saison schon elf Torbeteiligungen vorzuweisen. Im Spiel seiner Ottawa Senators gegen die New Jersey Devils traf er nun wieder entscheidend.

  • 07.12.2021
  • 10:20 Uhr

Geklärt werden muss noch, ob die Regelungen auch für kanadische Athleten gilt, die zwischen den beiden Nachbarländer hin und her reisen und ungeimpft sind. Sowohl Teams aus der NHL und NBA sind angehalten, bis Freitag eine Liste aller ungeimpften Spieler bei den Liga-Bossen einzureichen. 

Trotz der massiven Einschränkungen haben die Anpassungen in der Realität wohl nur wenig Einfluss auf den Spielbetrieb. Während in der NBA 97 Prozent aller Spieler vollständig geimpft sind, hat die gesamte NHL derzeit nur einen Spieler, der noch kein Vakzin gegen das Coronavirus erhalten hat. 

Du willst die wichtigsten US-Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group