31-Jähriger hofft auf sportlichen Neuanfang
FC Schalke 04: Fix! Sebastian Rudy löst seinen Vertrag auf
- Aktualisiert: 16.06.2021
- 11:42 Uhr
- ran.de
Nachdem Sebastian Rudy den Trainingsauftakt des FC Schalke 04 bestreikt hat und einfach nicht erschienen ist, wurde nun auch ganz offiziell sein Vertrag bei den "Königsblauen" aufgelöst.
München/Gelsenkirchen - Erst den Trainingsauftakt bestreikt, jetzt den Vertrag aufgelöst. Sebastian Rudy hat sein Ziel erreicht und wird den FC Schalke 04 nun auch ganz offiziell verlassen. Der eigentlich noch bis 30. Juni 2022 gültige Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
"Nach dem ereignisreichen Montag haben wir noch einmal ausführlich gesprochen und sind nun sehr froh, dass wir eine einvernehmliche Lösung finden konnten, die den Club wirtschaftlich deutlich entlastet. Sebastian wiederum erhält die Chance auf einen Neuanfang bei einem anderen Verein. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute", wird Sportdirektor Rouven Schröder in einer Pressemitteilung zitiert.
Rudy war 2018 vom FC Bayern zu den "Königsblauen" gekommen, konnte sich auf Schalke aber nie richtig durchsetzen. Zuletzt war er an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Wohin es den 31-jährigen deutschen Ex-Nationalspieler jetzt zieht, ist noch unklar.
Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.