• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Titelkampf in vollem Gange

Playoffs in der NBA: Phoenix Suns zu stark für Maxi Kleber und Dallas Mavericks

  • Aktualisiert: 03.05.2022
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TOM PENNINGTON
Anzeige

Starke Würfe aus der Distanz, ein Schreckmoment unter dem Korb - und am Ende eine bittere Auftaktniederlage für Maxi Kleber und die Dallas Mavericks. Gegen den letztjährigen Finalisten aus Phoenix ziehen die Texaner den Kürzeren.

Köln - Starke Würfe aus der Distanz, ein Schreckmoment unter dem Korb - und am Ende eine bittere Auftaktniederlage: Auch ein gut aufgelegter Maxi Kleber hat den Fehlstart der Dallas Mavericks im Viertelfinale der NBA nicht verhindern können.

Der Basketball-Nationalspieler verlor mit den Texanern das erste Spiel bei den Phoenix Suns mit 114:121.

Anzeige

NBA-Playoffs: Phoenix Suns zu stark für Dallas und Kleber

Kleber steuerte 19 Punkte bei und zeigte eine seiner stärksten Saisonleistungen, in der ersten Spielhälfte verwandelte er fünf seiner sechs Dreier-Versuche. Im letzten Viertel fiel der Deutsche nach einem erfolgreichen Dunk gefährlich auf den oberen Rücken, die Szene sorgte im ersten Moment für Bestürzung im Footprint Center in Phoenix. Kleber rappelte sich aber schnell auf.

Gemeinsam mit Superstar Luka Doncic hielt er Dallas lange im Spiel, der Slowene überragte mit 45 Punkten und 12 Rebounds.

Angeführt von Deandre Ayton (25 Punkte), Devin Booker (23) und Chris Paul (19) waren die Suns aber zu stark. Der Hauptrunden-Primus ging in der Serie "best of seven" damit in Führung.

Philadelphia 76ers: Superstar Joel Embiid im Verletzungspech

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Stephen Curry jubelt nach dem Sieg im Memphis.
News

NBA-Play-offs: Warriors gewinnen in Memphis

Die Golden State Warriors haben zum Auftakt der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen knappen Sieg gefeiert.

  • 02.05.2022
  • 07:00 Uhr

Das schaffte auch Miami Heat, der Mitfavorit gewann sein erstes Spiel gegen die Philadelphia 76ers recht locker mit 106:92.

Tyler Herro (25 Punkte) war bester Werfer einer ausgewogenen Miami-Offensive, die Sixers mussten indes auf ihren Starspieler verzichten: Joel Embiid erholt sich von einer Fraktur an der Augenhöhle und einer Gehirnerschütterung, die er im letzten Spiel gegen die Toronto Raptors in der vergangenen Woche erlitten hatte.

Er dürfte auch im zweiten Spiel am Mittwoch noch fehlen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group