- Bildquelle: Getty © Getty

München - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag empfangen die Cincinnati Bengals die bisher ungeschlagenen Miami Dolphins (im Liveticker). Somit kommt es auch zum Duell zwischen Bengals-Cornerback Eli Apple und Dolphins-Receiver Tyreek Hill. 

Beide Spieler sind Meister des Trash Talks und provozierten sich schon häufiger in vorigen Duellen. Bereits nach dem Sieg gegen die Buffalo Bills stichelte Hill: "Ich kann nicht warten gegen Eli Apple zu spielen. Du gehörst mir, Junge. Du gehörst mir. Ich bin hier. Der "Cheetah" ist hier. Das ist alles."

Bengals: Unterstützung für Eli Apple

Diese Worte bleiben nicht ungehört. Bengals-Safety Jessie Bates III springt seinem Teamkollegen zur Seite: "Wenn jemand gegen Eli (Apple) schießt, dann schießt er gegen uns alle. Wir sind alle für die Herausforderung bereit. Ich weiß nicht, ob Eli ihm Tickets für den Super Bowl besorgt hatte. Eventuell ist Hill deswegen wütend."

Im letzten Spielzug der ersten Halbzeit stoppte Apple im vergangenen AFC Finale Hill und leitete so den Bengals-Sieg ein. "Das muss noch in seinem Kopf sein, wenn er jetzt wieder damit anfängt. Wir sind keine Experten im Reden, wir gehen Donnerstag auf das Feld raus und erledigen unser Business," urteilt Bengals-Cornerback Mike Hilton. 

Bengals-Mitspieler beschreiben Eli Apple als clever

Während Apple selbst die Kameras und Journalisten zuletzt mied und so auf eine Antwort in Richtung Hill verzichtete, lobt ihn Bengals-Cornerback Chidobe Awuzie, da Apple in der vergangenen Woche gegen die Jets einer Provokation von Receiver Corey Davis auswich: "Ich denke, er war da sehr clever. Natürlich möchte dein Stolz, dass du dich wehrst und auf sowas eingehst. Aber dein Team dankt dir, wenn du in so einer Situation wie er ruhig bleibst. Das hat uns geholfen."

Die Kommentare von Hill und den Bengals-Spielern versprechen auf jeden Fall ein hitziges Duell der beiden Teams. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.