• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl am 13. Februar live auf ProSieben und ran.de

Brian Flores sicher: Bill Belichick beeinflusste Trainerentscheidung der New York Giants

  • Aktualisiert: 04.02.2022
  • 10:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Nach der Klage gegen die NFL und drei ihrer Teams übt Brian Flores nun auch Kritik an Bill Belichick. Dieser soll direkt am Einstellungsprozess der New York Giants beteiligt gewesen sein. Nicht zum ersten Mal wird darüber spekuliert. 

New York/München - Eine SMS von Bill Belichick brachte alles ins Rollen. Versehentlich gratulierte der Head Coach der New England Patriots Brian Flores, zum Trainerposten bei den New York Giants, wollte dabei aber eigentlich Brian Daboll schreiben. 

Für den ehemaligen Dolphins-Coach Flores war es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Nach seiner Anklage gegen die NFL sowie drei ihrer Teams, glaubt der 40-Jährige aber nicht nur, dass Belichick Insiderinformationen hatte und demnach bereits weit vor anderen über die Entscheidung der Giants Bescheid wusste. 

Anzeige

Flores sicher: Belichick beeinflusste Giants-Entscheidung 

Im Podcast "The Limits" legte Flores nun nach und erklärte: "Ich denke, es gibt Gespräche und Treffen hinter verschlossenen Türen, die oft Entscheidungen beeinflussen." Der Einstellungsprozess der Giants sei ein "klares Beispiel dafür". Gleiches gilt für Bill Belichick. 

"Für mich war klar, dass diese Entscheidung unter seinem Einfluss getroffen wurde. Das ist ein Teil des Problems und das muss sich ändern. Es muss eine faire und gleichberechtigte Möglichkeit geben, sich zu bewerben und seine Fähigkeiten als Führungskraft unter Beweis zu stellen und sich einen dieser Posten zu verdienen", schildert Flores seine Sichtweise. 

Flores weiß um das Risiko seiner Klage
News

Flores erklärt Klage - Dolphins-Owner reagiert

Der bei den Miami Dolphins entlassene Football-Coach Brian Flores ist sich nach seiner Klage gegen die NFL und drei Teams des Risikos bewusst.

  • 03.02.2022
  • 08:56 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

New York Giants weisen die Vorwürfe zurück 

Die Giants hatten in einem langen Statement alle Vorwürfe von sich gewiesen und betonten, dass Belichick weder direkt noch indirekten Einfluss ausübte: "Herr Belichick spricht nicht für die Giants und hat keine Verbindung zu ihnen. Der Textaustausch gibt keinen Einblick in das, was während unserer Suche nach einem Headcoach tatsächlich passiert ist." 

Dabei spielten die Giants der NFL auch einen Zeitplan zu, der beweisen soll, dass ein Interview mit Flores nicht zum Schein geführt worden sei. 

Bereits im Jahr 2020 wurde über den Kontakt zwischen dem 69-Jährigen und der Franchise aus dem Big Apple spekuliert. Damals pochte Belichick wohl darauf, dass sich die Giants für Joe Judge als neuer Head Coach entscheiden und nicht für Josh McDaniels. 

Hintergrund: McDaniels war zu jener Zeit als Offensive Coordinator bei den Patriots angestellt und sollte das Team unter keinen Umständen verlassen.

Vor wenigen Tagen unterschrieb der 45-Jährige nun aber einen Vertrag in Las Vegas und wird neuer Trainer der Raiders. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group