• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl live auf ProSieben und im Stream ran.de

Denver Broncos holen Sean Payton als neuen Head Coach

  • Aktualisiert: 04.02.2023
  • 10:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Die Entscheidung ist gefallen! Die Denver Broncos geben offiziell bekannt, dass sie den langjährigen Head Coach der New Orleans Saints, Sean Payton, in die "Mile High City" holen.

Nun ist es offiziell: Sean Payton wird neuer Head Coach der Denver Broncos!

Eigentümer und CEO Greg Penner bestätigte die Berichte der vergangenen Tage, wonach der 59-Jährige zum 20. Cheftrainer der Franchise ernannt wird. Bislang stand Payton noch bei den New Orleans Saints unter Vertrag, nachdem er vor der Saison 2022 zurückgetreten war.

Im Gegenzug für die Entlassung aus seinem Kontrakt haben sich Denver und New Orleans auf einen Austausch von Draft-Entschädigungen geeinigt. Laut NFL-Insider Ian Rapoport schicken die Broncos einen Erstrundenpick 2023 und einen Zweitrundenpick im Draft 2024 zu den Saints.

Anzeige

Payton neuer Head Coach der Broncos

Für Payton ist es die zweite Anstellung als Head Coach in der NFL. Von 2006 bis 2021 hatte er diesen Posten bei den New Orleans Saints inne und gewann mit der Franchise 2009 den Super Bowl. Nach der Saison 2021 erklärte Payton seinen Rücktritt als HC der Saints. Mit 161 Siegen bei 97 Niederlagen kann er die beste Bilanz aller Saints-Trainer vorweisen.

"Sean Payton ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und ein Super-Bowl-Champion mit einem brillanten offensiven Verstand", freute sich Broncos-Owner Penner in seiner Erklärung. "Er teilt unser Engagement, Meisterschaften für Broncos Country zu gewinnen, und wir freuen uns, ihn als unseren neuen Head Coach zu begrüßen."

Und weiter: "Sean weiß, wie man eine Meisterschaftskultur mit hohen Erwartungen aufbaut. Er trainiert mit Intensität und Liebe zum Detail, während er hohe Standards setzt und aufrechterhält. Sean ist mit Herz und Seele dabei, wenn es darum geht, mit Vorbereitung, Kreativität und einer echten Liebe zum Spiel zu gewinnen."

Bei den Denver Broncos folgt Payton auf Nathaniel Hackett und Interims-Head-Coach Jerry Rosburg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group