• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Green Bay Packers: Franchise Tag für Davante Adams wird immer wahrscheinlicher

  • Aktualisiert: 02.01.2022
  • 17:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Weil die Vertragsgespräche mit Star-Receiver Davante Adams derzeit auf Eis liegen, wird der Franchise Tag für die Green Bay Packers immer mehr zur realen Option. 

München - Wide Receiver Davante Adams von den Green Bay Packers wird im kommenden Frühjahr zum Free Agent.

Weil er derzeit für viele als der beste Wide Receiver der Liga gilt, wollen ihn die Packers unbedingt in Green Bay halten. Trotz einiger Gespräche konnten sich beide Parteien vor der Saison nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. 

Wie Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet, ziehen die Packers-Verantwortlichen deshalb die Belegung Adams mit dem Franchise Tag mittlerweile ernsthaft in Betracht. Damit wäre der 29-Jährige automatisch für ein weiteres Jahr in Green Bay gebunden, sofern er diesen unterschreibt.

Dann hätten beide Seiten auch mehr Zeit, um an einer langfristigen Vertragsverlängerung zu arbeiten. 

Anzeige

Adams und Packers: Gehaltsvorstellungen gehen auseinander

Als einer der Gründe, warum sich Spieler und Franchise noch nicht auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten, werden häufig die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen genannt. Adams würde gerne seinem Status entsprechend bezahlt werden und zum Top-Verdiener unter den Receivern aufsteigen, wie Rapoport vor der Saison berichtete.

Hier rangiert derzeit DeAndre Hopkins von den Arizona Cardinals mit durchschnittlich 27,5 Millionen US-Dollar pro Jahr auf Platz eins. Die Packers hingegen sind nicht unbedingt für ihre Spendierlaune bekannt und folgen in Vertragsangelegenheiten häufig einer ruhigen und vernunftorientierten Linie. 

Rodgers
News

Rodgers liebäugelt mit Wechsel oder Karriereende

Star-Quarterback Aaron Rodgers äußert sich zu seiner Zukunft und schließt dabei sowohl einen Wechsel als auch ein Karriereende nicht aus.

  • 30.12.2021
  • 17:00 Uhr

Sollten ihn die Packers stattdessen mit dem Franchise Tag belegen, würde Adams in der kommenden Saison knapp 20 Millionen US-Dollar verdienen. Auch hier ist noch unklar, ob sich dieser Vertrag mit der Cap-Situation von Green Bay vereinbaren lässt. 

Laut "Spotrac" stehen die Packers derzeit für die kommende Saison mit 37 Millionen US-Dollar im Minus. Die Packers müssten also diese plus weitere zwanzig Millionen US-Dollar freiräumen, damit Adams unter dem Franchise Tag spielen könnte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Aaron Rodgers spielt große Rolle

Doch nicht nur das Gehalt spielt für Adams offenbar eine Rolle. Wie der Offensiv-Star kürzlich angab, hängt seine Entscheidung auch von Packers-Quarterback Aaron Rodgers ab, um den sich ebenfalls die Gerüchte um einen Abgang nach der laufenden Saison ranken. 

"Natürlich spielt das eine Rolle. Ich spiele mit dem derzeit besten Quarterback", erklärte er auf einer Pressekonferenz. "Viele Faktoren hängen davon ab, deswegen ist es nicht der einzige Punkt, aber es spielt schon eine gewisse Rolle. Ich werde die Situation aufmerksam verfolgen", so Adams. 

Das Duo harmoniert auch in der laufenden Saison hervorragend. Bislang steht der Routinier bei 1362 Receiving Yards und zehn gefangenen Touchdowns.

Die Packers werden deshalb wohl alles daran setzen, Adams von einem Verbleib in Green Bay zu überzeugen. Auch wenn es notfalls nur über den Umweg "Franchise Tag" geht. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group