• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Indianapolis Colts: NFL-Wettskandal geht weiter - Spieler bekennt sich schuldig

  • Aktualisiert: 09.06.2023
  • 11:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Wettskandal in der NFL geht weiter: Nach bislang fünf Sperren ist jetzt wohl ein Spieler der Indianapolis Colts ins Visier der Ermittler geraten: Cornerback Isaiah Rodgers. Er soll auch auf Spiele des eigenen Teams gewettet haben. Auf Twitter äußerte er sich zu den Vorwürfen - und bekannte sich schuldig.

Die NFL hat offenbar den nächsten Zocker am Haken: Wie "ESPN" und weitere Quellen berichten, ist ein Spieler der Indianapolis Colts ins Visier der Ermittler geraten. 

Demnach sollen der Liga Beweise vorliegen, dass Cornerback Isaiah Rodgers "Hunderte" von Wetten platziert hat, darunter offenbar auch einige auf die Colts. Eine "beträchtliche" Anzahl der Wetten hat der Profi angeblich innerhalb der Trainingseinrichtung des Teams platziert.

Anzeige

Rodgers bekennt sich auf Twitter schuldig

Die NFL ermittelt bereits in dem Vorfall. Auf Twitter bekannte sich Rodgers bereits zu den Vorwürfen. "Ich übernehme die volle Verantwortung dafür", schrieb er: "Ich habe einen Fehler gemacht. Es ist ein Privileg, in der NFL spielen zu dürfen."

Wie es weiter heißt, sollen die Wetten über ein Konto getätigt worden sein, das von einem Bekannten Rodgers' eröffnet wurde. Ein Indiz, dass sich der Defensive Back der Regeln bewusst war. Rodgers ist ein Sechstrunden-Pick aus dem Jahr 2020. Heißt auch, dass er in sein letztes Vertragsjahr geht.

Die NFL-Regularien sehen vor, dass es den Spielern nicht grundsätzlich untersagt ist, auf Spiele aus anderen Sportarten zu wetten, solange das nicht auf dem Trainingsgelände oder in Ausübung des Jobs als NFL-Spieler passiert, zum Beispiel also während der Reise zu einem Spiel.

Die Gründer der 32 NFL-Teams

Die Gründer der 32 NFL-Teams und ihre Geschichten

Lange Historien, verzwickte Kontroversen, sportlicher Ehrgeiz.

  • Galerie
  • 24.03.2024
  • 22:23 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL spricht Sperren aus

Damit weitet sich der Wettskandal weiter aus. Im April hatte die beste Football-Liga der Welt fünf Spieler gesperrt, weil sie gegen die Richtlinien bei Sportwetten verstoßen haben. Zuletzt waren nach einem "ESPN"-Bericht weitere Ermittlungen publik geworden. In der ersten Phase der Untersuchungen waren vier Spieler der Detroit Lions und ein Profi der Washington Commanders gesperrt worden.

Detroit-Receiver Quintez Cephus und Safety C.J. Moore wurden auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen, ebenso wie Commanders-Defensive-End Shaka Toney. Das Trio kann nach einem Jahr seine Wiedereinstellung für die Liga beantragen. Die beiden Detroit-Receiver Jameson Williams (Erstrundenpick 2022) und Stanley Berryhill (in seinem zweiten Jahr) wurden jeweils für sechs Spiele gesperrt.

Ähnliches droht damit also auch Rodgers.


© 2024 Seven.One Entertainment Group