• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Bericht über Ravens-Angebot - Lamar Jackson lehnte wohl Mega-Vertrag ab

  • Aktualisiert: 11.09.2022
  • 14:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Seit Monaten ziehen sich die Verhandlungen zwischen Lamar Jackson und den Baltimore Ravens. Die Franchise hat dem Quarterback wohl einen Mega-Vertrag angeboten. Doch den NFL-Star ließ das offenbar kalt - besonders das garantierte Gehalt soll nicht nach dem Wunsch des Spielers ausgefallen sein.

München - Wie geht es mit Lamar Jackson und den Baltimore Ravens weiter? Seit Monaten zogen sich die Verhandlungen bezüglich eines neuen Vertrags in die Länge, eine Einigung ist trotz gegenseitiger Bemühungen nicht in Sicht. Und das, obwohl der Quarterback den Saisonstart ursprünglich als Deadline genannt hatte.

Einen Tag vor Saison-Start veröffentlichte die Franchise dann ein Statement von General Manager Eric DeCosta, in dem betont wurde, dass mit dem Spieler keine Einigung erzielt werden konnte. Jackson geht somit in sein letztes Vertragsjahr, nach der Spielzeit wollen die Ravens die Verhandlungen erneut aufnehmen.

Konkrete Zahlen aus den Verhandlungen waren bislang nicht durchgesickert. "ESPN" berichtet nun von einem üppigen Angebot der Franchise, welches der Star-Quarterback abgelehnt haben soll. So boten die Ravens offenbar einen neuen Vertrag über sechs Jahre, bei dem Jackson laut "ESPN" 250 Millionen Dollar verdienen können. NFL-Reporter Chris Mortensen berichtet unter Berufung auf eigene Quellen sogar von einem Gesamtvolumen von mehr als 290 Millionen US-Dollar.

133 Millionen Dollar wären dabei garantiert gewesen - und damit mehr als die 124 Millionen Dollar bei Russell Wilson (Denver Broncos) oder die 103,3 Millionen Dollar bei Kyler Murray (Arizona Cardinals) – allerdings auch nicht im Ansatz so viel wie die 230 Millionen Dollar, die im Vertrag von Deshaun Watson (Cleveland Browns) garantiert sind.

Anzeige

Angebot der Ravens unbefriedigend?

Jacksons Jahresgehalt hätte zwar die kürzlich bei Wilson ausgehandelten 48,5 Millionen Dollar jährliches Gehalt übertroffen. Vollständig garantiert, so wie Jackson es sich erhofft hatte, wäre der Betrag aber nicht gewesen.

Der 25-Jährige, der sich in den Verhandlungen nicht von einem Manager-Team vertreten lässt, wurde demnach von der Spielergewerkschaft beraten. So riet ihm die NFLPA, dass er aufgrund seines Alters und seiner Leistungen berechtigt dazu sei, einen vollständig garantierten Kontrakt zu fordern, wenn er das will.

Kickoff-Week, Kingsbury, Wetten: Angeberwissen zur neuen Saison 2022

Kickoff-Week, Kingsbury, Wetten: Angeberwissen zur NFL-Saison

Endlich geht es wieder los! Die NFL startet in ihre 103. Saison und hat wieder einiges zu bieten. ran gibt Euch Angeberwissen zur neuen Spielzeit an die Hand.

  • Galerie
  • 08.09.2022
  • 23:52 Uhr

Jackson spielt 2022 in seinem fünften Vertragsjahr bei den Ravens für 23 Millionen Dollar Gehalt. Laut "ESPN"  zieht der Quarterback in Betracht, die einstige Strategie von Vikings-Quarterback Kirk Cousins zu verfolgen und auf den Franchise Tag zu setzen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bleibt Jackson via Franchise Tag?

So könnten die Ravens Jackson in den Jahren 2023 und 2024 via Franchise Tag halten. Die Gewerkschaft geht in diesem Zuge davon aus, dass ihm das etwa 100 Millionen Dollar für beide Jahre einbringen würde.

Sollte er diesen Weg einschlagen, wäre er 2025 Free Agent.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group