• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und im Stream

New England Patriots: Owner Robert Kraft meidet klares Bekenntnis zu Head Coach Bill Belichick

  • Aktualisiert: 28.03.2023
  • 13:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Zwei der drei vergangenen NFL-Saisons beendeten die New England Patriots mit einer negativen Bilanz. Der einst scheinbar unantastbare Head Coach Bill Belichick scheint mittlerweile nicht mehr vollends unumstritten - auch, weil ein klares Bekenntnis des Owners Robert Kraft ausbleibt.

Zwei der drei vergangenen NFL-Saisons beendeten die New England Patriots mit einer negativen Bilanz. Der einst unantastbare Head Coach Bill Belichick scheint mittlerweile nicht mehr vollends unumstritten zu sein.

Nun erhielt Belichick nicht einmal aus den eigenen Reihen die volle Rückendeckung.

Anzeige

Robert Kraft: "Geht darum, die Playoffs zu erreichen"

Bei einer Pressekonferenz in Arizona Anfang der Woche wurde Patriots-Owner Robert Kraft gefragt, ob Belichicks Job bei einem erneuten Nicht-Einzug in die Playoffs in Gefahr sei oder ob er bei den Patriots sei, um Don Shulas Rekord von 328 Regular-Season-Siegen zu knacken.

"Ich würde mir wünschen, dass er den Rekord von Shula bricht, aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Bestmarken zu knacken", antwortete Kraft nach kurzem Innehalten. "Uns geht es darum, zu gewinnen und im nächsten Jahr hoffentlich wieder die Playoffs zu erreichen."

Brian Gutekunst Aaron Rodgers
News

First-Round-Pick? Das bieten die Jets angeblich für Rodgers

Traden die Green Bay Packers Aaron Rodgers für einen First-Round-Pick zu den New York Jets? Ein Bericht offenbart nun angeblich das Angebot der Jets. Außerdem äußert sich Packers-GM Brian Gutekunst zur Causa Rodgers und widerspricht dem Star-Quarterback.

  • 29.03.2023
  • 14:11 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bill Belichick fehlen 30 Siege zum Rekord

Ohnehin wäre das Unterfangen für Belichick kein leichtes: Dem Head Coach fehlen noch 30 Siege in der Regular Season, um Shula einzuholen. Allein in der Saison 2023 würde das dementsprechend schon gar nicht gehen.

Doch Belichick hat sich und die Patriots in der vergangenen Saison selbst in eine kritische Lage gebracht, nachdem er den ehemaligen Defensive Coordinator Matt Patricia als Offensive Playcaller eingestellt hat.

Robert Kraft: Patricia war "nicht der Richtige"

"Ich denke, er (Matt Patricia) wurde in eine schwierige Lage gebracht", sagte Kraft über die Entscheidung Belichicks. "Und ich denke, es war eine Art Experiment. Aber ich denke auch, dass er nicht der Richtige dafür war."

Diesen "Fehlgriff" muss sich Belichick auf die Rechnung schreiben. Ein gewisser Druck liegt demnach auf dem sechsmaligen Super-Bowl-Sieger - auch, weil ein klares Bekenntnis seitens Kraft ausblieb.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group