• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

NFL: Pittsburgh Steelers - Stars der Cleveland Browns sticheln gegen Ben Roethlisberger

  • Aktualisiert: 01.01.2022
  • 17:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In seinem vermutlich letzten Heimspiel muss Ben Roethlisberger mit den Steelers gegen den Rivalen aus Cleveland antreten. Das Browns-Duo Jadeveon Clowney und Myles Garrett will ihm dabei unbedingt seinen Abschied vermiesen.

München - Das Monday Night Game gegen die Cleveland Browns dürfte für Ben Roethlisberger wohl das letzte NFL-Spiel im heimischen Heinz Field in Pittsburgh sein.

Der Quarterback der Steelers beendet nach dieser Saison aller Voraussicht nach seine Karriere und ein Duo des Gegners will nicht, dass die Ära "Big Ben" mit einem letzten Heimsieg zu Ende geht. So haben Jadeveon Clowney und Myles Garrett angekündigt, alles dafür zu tun, Roethlisberger mit einer Pleite zu verabschieden.

So erklärte Pass Rusher Clowney, er respektiere den Spielmacher zwar sehr, dies sei aber nur ein Grund mehr, um diesen zum Abschied zu schlagen.

Anzeige

Clowney: "Roethlisberger auf unsere Weise verabschieden"

"Im Laufe der Jahre, in denen ich aufgewachsen bin, habe ich eine Menge Football mit Ben Roethlisberger gesehen, war ein Fan von ihm", sagte Clowney. "Er hatte eine großartige Karriere, er hat Super Bowls gewonnen, was jeder anstrebt, er wird in die Hall of Fame kommen. Ich hoffe nur, wir können ihn auf die richtige Weise verabschieden, auf unsere Weise."

Aktuell sind die Steelers noch im Playoff-Rennen der AFC North vertreten, sollten die Browns das Spiel aber gewinnen, wäre Pittsburgh endgültig ausgeschieden.

Auch für Clowney-Teamkollege Myles Garrett ist die Motivation vor dem Monday Night Game groß. So erklärte er, er wolle Big Ben "mit einem Knall" verabschieden. In sechs Aufeinandertreffen hat der Defensive End den Signal Caller fünfmal gesackt. Und dabei soll es nicht bleiben.

Feiertage in den USA
News

Feiertage in den USA: Sport satt statt Mittagsruhe

Während die deutschen Sportligen an den großen Feiertagen ruhen, wird in den USA dort der Sport erst Recht zelebriert. Die Amerikaner lieben ihre Sportveranstaltungen an Feiertagen, wegen Tradition - und auch wegen Geld.

  • 31.12.2021
  • 15:12 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Myles Garrett hofft auf letzten Sack gegen "Big Ben"

"Ich werde seine Anwesenheit im Spiel vermissen, aber was das Spiel gegen ihn und die Rivalität zwischen ihm und uns angeht, nein, das werde ich nicht vermissen. Ich werde mich auf neue Dinge freuen, auf neue Herausforderungen, neue Quarterbacks und neue Leute, die ich in den Vorgarten stellen kann", sagte er bei "cleveland.com".

Zur Erklärung: Garrett hat in seinem Garten eine Art Friedhof errichtet. Dort stehen unzählige Grabsteine mit Namen von Quarterbacks, gegen die ihm im Laufe seiner Karriere ein Sack gelungen ist.

Auch wenn der Defensive End zuletzt mit einer Leistenverletzung zu kämpfen hatte, für den vermutlichen Abschied von Big Ben ist er dennoch hochmotiviert. "Ich mag die Herausforderung, gegen einen Spieler seines Kalibers und seines Ansehens zu spielen. Ich werde einfach versuchen, es herzlich zu halten und ihn mit einem Knall zu verabschieden."

Das letzte Regular-Season-Spiel bestreiten die Steelers übrigens auswärts bei den Baltimore Ravens.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group