D.K. Metcalf vertraut einer besonderen Diät. - Bildquelle: 2021 Getty ImagesD.K. Metcalf vertraut einer besonderen Diät. © 2021 Getty Images

Seattle/München - D.K. Metcalf ist einer der besten jungen Wide Receiver in der NFL.

Mit seinem muskelbepackten Körper wirkt der 24-Jährige mehr wie eine Skulptur Michelangelos als ein Passempfänger.

Als Modellathlet folgt Metcalf einer strengen Diät - könnte man zumindest meinen.

D.K. Metcalf: Modellathlet dank besonderer Diät

"Ich bin eher so der Süßigkeiten-Typ", verriet der Seahawks-Star mit einem schelmischen Grinsen im "KG Certified"-Podcast von NBA-Hall-of-Famer Kevin Garnett. Als ihn die Basketball-Legende auf seine Ernährungsweise ansprach, stellte der Youngster sofort klar, dass er wohl die schlechteste Person für eine solche Frage sei.

"Du bist ein was?", entfuhr es Garnett, der Metcalf ungläubig anblickte.

Als der Receiver seine Tagesdiät erklärte, fiel der ehemalige Spieler der Boston Celtics fast vom Stuhl: "Ich esse eine Mahlzeit am Tag, trinke einen Kaffee und gönne mir dann so drei, vier Packungen Süßigkeiten."

Dabei darf es nicht irgendeine Nascherei sein, versicherte Metcalf, er habe eine ganz klare Präferenz: "Ich bin eher so der Gummi-Typ."

Tagesablauf aus der Sicht eines NFL-Stars

Neben "Lifesavers", eine Art Gummibärchen in Ringform, stünden auch die beliebten "Skittles" auf dem Speiseplan des 24-Jährigen.

"Gestern bin ich aufgestanden und habe zwei Workouts absolviert", begann Metcalf seinen Tagesablauf zu schildern. Nach dem Duschen verspürte er erstmals Hunger und "stärke" sich daraufhin mit einem Kaffee: "Damit halte ich bis 16 oder 17 Uhr durch."

"Um 16:30 Uhr habe ich mir dann Süßigkeiten und ein Wasser gegönnt", beschrieb er weiter, während Garnett mehr und mehr das Gesicht verzog.

"Gestern habe ich mir zum Beispiel die Gummibärchen von 'Skittles' und 'Lifesavers Creations' geholt. Die Packungen sind gleich groß, also mische ich sie zusammen. Damit bleibe ich dann so bis 20 Uhr satt und esse dann mein Abendessen."

"Und das ist wirklich so ein tagtägliches Ding bei dir", fragte ihn Garnett verwundert. "Ja, schon. Ich bin einfach ein Süßigkeiten-Liebhaber."

D.K. Metcalf: Süßigkeiten-Liebhaber mit großen Zielen

Ernährungsberater wird D.K. Metcalf wohl nicht mehr werden, eine Revolution in der Sportdiäten-Welt dürfte ebenfalls nicht zustande kommen. 

Neben seinen Zielen in der NFL verfolgt der 24-Jährige noch einen weiteren Traum. "Wir können also davon ausgehen, dass wir eines Tages eine Gummibärchen-Mischung à la D.K. Metcalf sehen werden", erkundigte sich Garnett neugierig.

"Oh ja, auf jeden Fall", bestätigte der Seahawks-Star mit einem breiten Grinsen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.