• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL verzeichnet deutlichen Anstieg der Corona-Fälle im November

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 11:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Wie in der ganzen Welt nehmen die Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus auch in den USA und damit in der NFL zu. 79 positive Tests gab es im November, mehr als drei mal so viele wie im Oktober. Besorgt ist man bei der Liga deswegen aber nicht.

München - 79 positive PCR-Tests bei Spielern und Betreuern, das ist die Bilanz aus dem Monat November in der NFL.

Das klingt zwar erstmal nicht nach viel, ist aber über 50 Prozent mehr als im September und Oktober zusammen. Waren es im Auftaktmonat der NFL noch 26 Fälle, kamen im Oktober 24 dazu. Das berichtet "NBC".

Der globale Trend, dass die Infektionen in den kalten Monaten steigen, zeigt sich also auch in der NFL.

Anzeige

Kein Anlass zur Sorge - Appell an Ungeimpfte

Grund zur Sorge ist das für Dr. Allen Sills, NFL-Verantwortlicher für medizinische Angelegenheiten, jedoch nicht. "Die Daten zeigen, dass sich signifikant mehr ungeimpfte Spieler anstecken, als die mit Impfschutz."

Auch das entspricht den globalen Beobachtungen: Menschen ohne die Impfung stecken sich in Relation deutlich öfter an als solche mit vollständiger Impfung. In der NFL sind etwa 95 Prozent der Spieler und rund 99 Prozent der Coaches geimpft.

Überhaupt ist die Zahl der positiven Tests höher als zum Vergleichszeitpunkt des vergangenen Jahres. In dieser Saison haben sich seit dem Start des Training Camps 225 Spieler angesteckt, im Vorjahr waren es nur 155.

LeBron James
News

Lakers müssen wohl länger auf LeBron verzichten

Bittere Nachrichten für die Los Angeles Lakers. Die NBA-Franchise muss vorerst auf Superstar LeBron James verzichten. Der 36-Jährige wurde in das Corona-Protokoll der Liga aufgenommen.

  • 01.12.2021
  • 10:23 Uhr

Grund dafür ist jedoch nicht ein geringerer Schutz, sondern die vergleichsweise laschen Corona-Regeln der NFL für geimpfte Spieler und der größtenteils normale Ablauf bei Trainingseinheiten und an Spieltagen.

Ob und inwieweit die steigenden Infektionszahlen und die neue Variante Omikron die NFL bis Mitte Februar beeinflussen wird, ist noch nicht abzusehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group