• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Pittsburgh Steelers verpflichten Brian Flores als Assistenztrainer

  • Aktualisiert: 20.02.2022
  • 12:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Ex-Dolphins-Cheftrainer Brian Flores sorgt mit seiner Klage gegen die NFL weltweit für Aufsehen. Nun geben die Pittsburgh Steelers bekannt, dass sie den 40-Jährigen in ihren Trainerstab aufgenommen haben.

München - Überraschende Meldung aus der NFL: Brian Flores hat einen neuen Job.

Die Pittsburgh Steelers haben den früheren Cheftrainer der Miami Dolphins in ihren Trainerstab aufgenommen und ihn zum Senior Defensive Assistant/Linebackers Coach ernannt. Das gab die Franchise in einer Erklärung bekannt.

"Ich freue mich, dass Brian Flores unserem Trainerstab beitritt. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass er in seiner Zeit in der NFL viele Defensivspieler entwickelt und unterrichtet hat", wird Steelers-Head-Coach Mike Tomlin in der Mitteilung des Teams zitiert: "Brians Lebenslauf spricht für sich und ich freue mich darauf, dass er unser Team mit seiner Expertise unterstützen wird."

Flores spielte in Boston am College, ehe er vier Jahre lang in der Personalabteilung der Patriots anheuerte. Elf Jahre lang war er im Anschluss auf verschiedenen Positionen als Trainer in New England tätig, ehe er 2019 Cheftrainer der Dolphins wurde.

Anzeige

Brian Flores verklagt die NFL und drei Teams

Im vergangenen Monat wurde er dort von seinen Aufgaben entbunden und hatte im Anschluss eine 60 Seiten lange Klage gegen die Liga und drei Teams eingereicht und damit weltweit für Aufsehen gesorgt.

So warf er der NFL und namentlich den Dolphins, den New York Giants und den Denver Broncos vor, ihn und andere Trainerkollegen rassistisch diskriminiert zu haben.

Zudem erklärte er unter anderem, er habe vom Besitzer der Dolphins einst für jede Niederlage 100.000 US-Dollar angeboten bekommen, um am Saisonende möglichst schlecht dazustehen und damit den höchstmöglichen Draft-Pick zu erhalten.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group