• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Super Bowl 2023 - JuJu Smith-Schuster nach Sieg: Twitter-Beef mit Eagles-Stars eskaliert

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 14:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem Super Bowl-Sieg der Kansas City Chiefs spottete Chiefs-Receiver JuJu Smith-Schuster über Eagles-Cornerback James Bradberry, der für die Strafe vor dem siegbringenden Field Goal der Chiefs verantwortlich war. Es folgte ein hitziger Schlagabtausch mit den Eagles-Stars auf Twitter.

von Daniel Kugler

Die Philadelphia Eagles verloren nicht nur um ein Field Goal in Super Bowl 57 gegen die Kansas City Chiefs, wenige Zeit später muss sich die Franchise auch noch den Hohn eines schlechten Gewinners anhören.

Wide Receiver JuJu Smith-Schuster postete auf Twitter eine bitterböse Valentinstagsbotschaft mit einem Foto von Eagles-Cornerback James Bradberry, neben dem zu lesen ist: "Ich halte dich fest, wenn es am meisten darauf ankommt". Ein Meme, das zuvor der Instagram-Account "NFL Memes" verbreitet hatte.

Bradberry war für Philadelphias folgenschwere Strafe für Defensive Holding im vierten Viertel des Super Bowl gegen eben jenen Smith-Schuster verantwortlich, die den Chiefs das Game Winning Field Goal erst ermöglicht hat.

Der Spieler hat im Anschluss die Verantwortung für die geworfene Flagge übernommen und zugegeben, dass es trotz der kontroversen Reaktionen auf die Entscheidung seitens der Offiziellen die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Nach der unnötigen nachträglichen Stichelei des Chiefs-Passempfängers entstand der erwartbare Shitstorm.

Und damit nicht genug. Die Emotionen platzten auch nur so aus Bradberrys Eagles-Mitspielern heraus.

Anzeige

Eagles-Star A.J. Brown nimmt sich JuJu Smith-Schuster zur Brust

Zunächst meldete sich Star-Receiver A.J. Brown zu Wort. "Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch das verdient", begann er seinen Tweet noch diplomatisch, nur um dann so richtig auszuholen: 

"Aber das ist lahm. Du warst auf dem Weg raus aus dieser Liga, bevor Mahomes deine Karriere mit einem Einjahres-Vertrag wiederbelebt hat, Tik-Tok-Boy. Er hat doch zugegeben, dich gehalten zu haben, also tu nicht so, als wärst du jemals so großartig gewesen."

Smith-Schusters Antwort sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. "Schön, dass du dir das nach all den Jahren endlich von der Seele reden konntest. Gutes Spiel, Bruder", spottete der Chiefs-Receiver.

JuJu Smith-Schuster wird von NFL-Stars zurechtgewiesen

Brown sollte jedoch nur der Anfang gewesen sein, denn der nächste Eagles-Star reagierte umgehend auf die fortlaufenden Affronts.

Safety C.J. Gardner-Johnson attackierte Smith-Schuster dann gleich mit einer ganzen Reihe harscher Tweets. Sein erster Schlag kam in Form eines Zitat-Tweets. "School boys acting gangsta" (Schuljungen, die sich wie Gangster aufführen, Anm. d. Red.).

Keine Minute später twitterte der Passverteidiger erneut: "JuJu rannte vor mir weg, als ich ihn im Spiel gecheckt hatte."

Gardner-Johnson wies darauf hin, dass er in dieser Saison mehr Interceptions (sechs) als Smith-Schuster 2022 überhaupt Touchdowns erzielt hatte (drei) und fügte ironisch hinzu, dass er vielleicht vom Safety zum Wide Receiver umschulen sollte.

Smith-Schuster ließ das wenig verwunderlich nicht auf sich sitzen und holte zur erneuten Retourkutsche aus. Zunächst postete der 26-Jährige ein Video von Gardner-Johnson, der in der Saison 2020 von Bears-Receiver Javon Wims auf dem Feld tätlich angegriffen wurde und schrieb dazu: "Absolut. Ich bin zur Seitenlinie gelaufen, um ihn (Javon Wims, Anm. d. Red.) anzurufen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

JuJu Smith-Schuster liefert sich Privatduell mit C.J. Gardner-Johnson

Und der Receiver war noch nicht fertig: "Ich habe dir im Spiel schon gesagt, du sollst mit dem ganzen Gerede aufhören, weil wir zurückkommen und das Spiel gewinnen werden. Jetzt hilf mir zu entscheiden, welchen Finger ich aussuchen sollte, um die richtige Ringgröße zu bekommen."

Ob die Messe nach dem erneuten Front der Mahomes-Anspielstation gelesen ist, oder ob sich die Eagles erneut auf ein Wortgefecht einlassen? Es wird sich zeigen.

Cowboys-Linebacker Micah Parsons meldete sich jedenfalls auch zum Twitter-Beef zu Wort und beschrieb das sinnfreie gegenseitige Denunzieren vielsagend: "Mittlerweile sind die Social Media-Fähigkeiten der Spieler besser als ihre Fähigkeiten auf dem Platz."

Rodgers, Packers, 1600
News

"Fake News": Rodgers rechnet mit NFL-Insidern ab!

Aaron Rodgers hat nach einer enttäuschenden Saison mit den Green Bay Packers noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Entsprechende Berichte über seine Entscheidungsfindung bezeichnete der Star-Quarterback als Fake News und rechnete mit den NFL-Insidern ab.

  • 16.02.2023
  • 14:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group