• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL Playoffs live auf ProSieben und im Stream

Tom Brady - Rücktritt nach Playoff-Aus der Tampa Bay Buccaneers? "Brauche erstmal eine Mütze Schlaf"

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 15:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Tampa Bay Buccaneers sind in den Playoffs gehörig baden gegangen. Mit 14:31 verloren sie gegen die Dallas Cowboys. Zwangsläufig stellt sich auch die Frage: War es das letzte Spiel von Tom Brady in seiner beispiellosen Karriere?

Von Kai Esser

Es erinnerte ein wenig an das Podium, auf dem Tom Brady bereits am 5. Januar 2020 gestanden hatte.

Damals wie heute verlor Brady mit seinem Team mehr oder weniger kläglich in den Wild Card Playoffs. Damals mit den New England Patriots gegen die Tennessee Titans, heute mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Dallas Cowboys.

"Es ist nicht das Ende, das wir uns erhofft hatten. Aber wir hatten es auch nicht verdient", bilanzierte der Quarterback, der aber auch Lob für den Gegner übrig hatte: "Sie haben meine Anerkennung, sie haben ein gutes Spiel gemacht. Sie hatten viel mehr Plays als wir. Es war eine harte Nacht für uns."

Die Frage, die sich die NFL-Welt jedoch stellte, war damals wie heute die gleiche: War es das für Tom Brady? Haben wir den GOAT zum letzten Mal mit angezogenen Shoulder Pads gesehen?

Anzeige

Brady spricht wenig und sagt dennoch viel

Auf seiner Pressekonferenz nach dem Spiel wurde Brady mit dieser Frage konfrontiert, er gab natürlich noch keine konkrete Antwort. "Ich gehe nach diesem Spiel erstmal nach Hause und hole mir eine Mütze Schlaf", antwortete Brady auf die Frage nach seinen nächsten Schritten.

"Es lag viel Fokus auf diesem Spiel und ich schaue von Tag zu Tag." Die mediengerechteste Antwort, die der 45-Jährige hätte geben können.

Den klarsten Hinweis in Richtung Zukunft gab er jedoch am Ende seiner Medienrunde. Da bedankte er sich nämlich nicht nur bei allen Journalisten, sondern auch bei allen Mitwirkenden in der Saison 2022.

"Ich liebe diese Organisation, es ist toll hier. Ich bin zutiefst dankbar, dass ihr mich hier so herzlich aufgenommen habt und für den Respekt, der mir entgegen gebracht wurde", erklärte der Spielmacher.

"Ich hoffe, dass ich euch das gleiche zurückgeben konnte. Vielen Dank", beendete er seine Pressekonferenz - und damit möglicherweise auch seine Zeit als Tampa Bay Buccaneer. Im März wird Brady Free Agent.

Brady: Lob von Bucs-Kollegen trotz Playoff-Aus

Unabhängig davon, wo oder ob er seine Karriere fortsetzen wird, ist er für einige seiner Bucs-Kollegen der größte Quarterback der NFL-Historie.

"Es ist definitiv ein surreales Gefühl, jemandem als Kind zuzuschauen und dann die Chance zu bekommen, mit ihm in der Umkleidekabine zu sein, mit ihm zu reden und im Training gegen ihn anzutreten. Man sieht, warum er der Typ ist, der er ist und warum er so ein großartiger Quarterback ist", schwärmte Linebacker Lavonte David nach der Partie und fügte hinzu: "Ich bin ihm auf jeden Fall dankbar. Ich haben zu ihm gesagt: 'Egal, was passiert, in meinen Augen bist du der GOAT.'"

Weitere Mitspieler stimmten in die Lobeshymnen. Für Running Back Rachaad White ist er ein "unglaublicher Mensch", Tight End Cameron Brate bezeichnete ihn als jemanden, "zu dem ich mein ganzes Leben aufschaute".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brady-Coach Bowles will sich nicht äußern

Und was sagt Head Coach Todd Bowles zu Bradys Zukunft? "Wir werden uns zu gegebener Zeit hinsetzen und unterhalten. Aktuell gibt es dazu nichts zu sagen", so der 59-Jährige.

Zuletzt kamen Gerüchte über ein Interesse der Las Vegas Raiders am Spielmacher auf, auch über ein Engagement in San Francisco wurde bereits spekuliert.

Die Entscheidung trifft letztendlich sowieso nur Brady selbst. Der brauchte aber erstmal "eine Mütze Schlaf".


© 2024 Seven.One Entertainment Group