• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Travis Rudolph in Mordprozess freigesprochen - folgt das Football-Comeback?

  • Aktualisiert: 08.06.2023
  • 20:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ex-NFL-Spieler Travis Rudolph ist ein freier Mann. Ein Gericht entschied, dass die tödlichen Schüsse des einstigen Receivers der New York Giants aus Notwehr fielen. Rudolph hofft nun auf ein Football-Comeback.

Travis Rudolph ist ein freier Mann. Der einstige Wide Receiver der New York Giants wurde am Mittwoch vom Vorwurf des Mordes sowie dreifachen versuchten Mordes freigesprochen.

Zwar gab Rudolph vor Gericht zu, dass er am 7. April 2021 insgesamt 39 Schüsse auf vier Männer vor seinem Haus abgefeuert hatte, infolgedessen einer der Männer starb. Allerdings folgten die Geschworenen Rudolphs Argumentation, in Notwehr gehandelt zu haben.

Anzeige

Travis Rudolph: "Ich habe meine Freiheit zurück"

Demnach seien die Männer vor seinem Haus aufgetaucht, um ihn nach einem Streit mit seiner damaligen Freundin körperlich anzugreifen. Aus Angst um sein Leben und das seines Bruders habe Rudolph die Schüsse abgefeuert.

"Ich habe endlich meine Freiheit zurück. Ich kann mein altes Leben wieder leben", freut sich der 27-Jährige: "Ich möchte der Jury, dem Gericht und allen Beteiligten danken. Mir war stets klar, dass ich tun musste, was ich tat, um mich und das Leben meines Bruders zu schützen."

Rudolph kam 2017 als ungedrafteter Free Agent zu den New York Giants und absolvierte insgesamt sieben NFL-Spiele für das Team. Dabei kam er auf acht Catches für insgesamt 101 Receiving Yards.

Rudolph will Football-Comeback

2018 verpflichteten die Miami Dolphins Rudolph. Nach einem Kreuzbandriss war seine Zeit in Florida aber schon nach wenigen Wochen beendet. 2020 bis 2021 spielte der Receiver in der Canadian Football League für die Winnipeg Blue Bombers.

Nach dem Freispruch sagte Rudolph, dass er hoffe, zukünftig wieder Football zu spielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group