• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Paukenschlag! Jacksonville Jaguars entlassen Urban Meyer nach Gewalt-Vorwürfen

  • Aktualisiert: 22.03.2022
  • 12:24 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach mehreren Negativschlagzeilen und den jüngsten Gewalt-Vorwürfen von Ex-Kicker Josh Lambo wurde Head Coach Urban Meyer von den Jacksonville Jaguars nach nicht einmal einer Saison entlassen.

München/Jacksonville - Nach nicht einmal einer Saison haben sich die Jacksonville Jaguars von Head Coach Urban Meyer getrennt. Das bestätigte die Franchise aus Florida am Donnerstag.

Auf der Website der Jaguars gab es ein großes Statement von Besitzer Shad Khan.

Anzeige
Urban Meyer
News

Bericht: Urban Meyer kannte Aaron Donald nicht

Urban Meyer ist schon länger nicht mehr Head Coach der Jacksonville Jaguars. Ein Bericht bringt jetzt aber neue, verstörende Details ans Licht. Unter anderem soll Meyer Aaron Donald von den Los Angeles Rams nicht gekannt haben.

  • 23.03.2022
  • 09:06 Uhr

"Ich bin bitter enttäuscht"

"Nach mehreren Überlegungen in den vergangenen Wochen und nach tiefgehender Analyse der Situation um Urban Meyer haben wir uns entschieden, Urban von seinen Aufgaben zu entbinden", so Khan.

"Ich bin bitter enttäuscht, dass wir zu diesem Schluss kommen mussten. Wie ich schon im Oktober sagte, muss er unser Vertrauen zurück gewinnen. Das ist nicht passiert."

Als Interimstrainer wird Darrell Bevell fungieren. Der 51-Jährige war bisher Offensive Coordinator unter Meyer und damit einer seiner Assistenten, die Meyer als "Verlierer" bezeichnete.

Weitere Äußerungen zu Meyer und den angeblichen Vorfällen rund um seine Person, die in den vergangenen Wochen berichtet wurden und auch noch weiterhin werden, wollen Khan und die Jaguars "bis zum Ende der NFL Saison" nicht machen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gewalt-Vorwürfe von Josh Lambo

Der jüngste Vorwurf war der der Gewalt von Ex-Kicker Josh Lambo. Der sagte der "New York Times" am Mittwoch: "Er hat mich beim Training getreten. Als ich ihm sagte, er soll mich nicht treten, sagte er nur: 'Ich trete wen immer ich will' und ging davon."

Es war wohl der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und zur Entlassung Meyers führte.

Die Jaguars haben noch vier Saisonspiele übrig und stehen aktuell bei einer Bilanz von 2-11.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group