• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Urban Meyer ohne Interesse an College-Jobs

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 00:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach dem Trainer-Domino im College Football sind auf einen Schlag gleich zwei begehrte Head-Coach-Posten frei geworden. Urban Meyer lässt dies laut eigenen Aussagen jedoch kalt. Er will den Jacksonville Jaguars treu bleiben.

München - Sowohl bei den Oklahoma Sooners, als auch bei den Notre Dame Fighting Irish ist nach den überraschenden Abgängen von Lincoln Riley und Brian Kelly ein Trainer-Posten vakant. 

Zwei Universitäten, die großes Ansehen genießen und zusammengerechnet 18 National Championships in der Tasche haben. Da dürfte die Versuchung auch unter einigen NFL-Coaches durchaus groß sein. 

Vor allem Urban Meyer wurde zunächst immer wieder mit Notre Dame in Verbindung gebracht, auch weil der 57-Jährige den Posten in der Vergangenheit als seinen "Traumjob" bezeichnet hatte. 

Anzeige

Meyer bleibt Jaguars treu

Doch der Head Coach der Jaguars hat laut eigener Aussage nicht die Absicht zu den Fighting Irish zu wechseln. Gegenüber Reportern sagte er am Dienstag: "Ich bin kein Kandidat. Ich bin bei den Jaguars verpflichtet und werde alles daran setzen, das Ruder hier herumzureißen." 

"ESPN" berichtet darüber hinaus, das Meyer kein Interesse daran habe, in seinem Alter noch einmal einen College Job zu beginnen. Der Sender beruft sich dabei auf eine Quelle aus Meyers Umfeld. 

Jim Harbaugh
News

Tolle Aktion! Harbaugh spendet an Uni-Mitarbeiter

Nach dem Sieg gegen ihren Erzrivalen Ohio State schweben die Michigan Wolverines auf Wolke 7. Head Coach Jim Harbaugh lässt nun auch die Angestellten am Erfolg teilhaben.

  • 30.11.2021
  • 20:07 Uhr

Es ist nicht das erste Mal, dass der 57-Jährige als Kandidat für eine offene Stelle im College genannt wird. Nachdem USC ihren Coach Clay Helton im September entlassen hatte, war Meyer ebenfalls für die Position in Frage gekommen. 

Bereits damals machte er deutlich: "Keine Chance", dass er die NFL verlassen würde, um Head Coach der Trojans zu werden. 

In seiner Laufbahn als College-Coach holte Meyer drei National Championships - zwei mit den Florida Gators (2006 und 2008) und einen mit den Ohio State Buckeyes (2014). Seine Bilanz steht bei erstaunlichen 187 Siegen zu 32 Niederlagen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Lincoln Riley Brian Kelly
News

Trainer-Karussell am College: Top-Coaches wechseln Unis

  • 04.12.2021
  • 18:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group