• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

DEL trifft NHL: Eisbären Berlin testen gegen die San Jose Sharks

  • Aktualisiert: 21.04.2022
  • 18:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/DAVID BERDING
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin darf zum dritten Mal seine Kräfte mit einem NHL-Team messen. Am 4. Oktober 2022 sind in der Mercedes-Benz Arena die San Jose Sharks der Gegner.

Berlin - Prominenter Testgegner für die Eisbären Berlin: Der deutsche Eishockey-Meister tritt am 4. Oktober 2022 in der Mercedes-Benz Arena gegen die San Jose Sharks aus der NHL an.

Die Partie findet im Rahmen der "NHL Global Series" statt, an der auch die Nashville Predators, Columbus Blue Jackets und Colorado Avalanche teilnehmen werden. 

Anzeige

"Immer etwas Besonderes"

"Es ist immer etwas Besonderes, gegen eine Mannschaft aus der NHL antreten zu dürfen. Wie bereits vor drei Jahren wird es bestimmt wieder ein großartiges Erlebnis für unsere Fans, Partner und die Stadt Berlin", sagt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede. 2008 hatten die Eisbären gegen Tampa Bay Lightning 1:4 verloren, elf Jahre später gab es gegen die Chicago Blackhawks ein 1:3.

Die NHL Global Series beinhaltet zudem vier reguläre Saisonspiele der stärksten Liga der Welt in Europa. Die Nashville Predators und San Jose werden die Saison 2022/23 mit zwei Partien in Prag am 7. und 8. Oktober eröffnen. Am 4. und 5. November stehen sich die Columbus Blue Jackets und Colorado Avalanche in Tampere/Finnland gegenüber.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group