• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Deutschen in der NHL

Deutsche in der NHL: Leon Draisaitl beendet Tief - Sieg für Moritz Seider

  • Aktualisiert: 26.11.2022
  • 23:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Larry MacDougal
Anzeige

Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit seinem Siegtor zum 4:3 bei den New York Rangers aus dem Tief geschossen. Nationalverteidiger Moritz Seider feierte mit den Detroit Red Wings einen weiteren Sieg. Auch Torhüter Philipp Grubauer durfte mit den Seattle Kraken jubeln. 

München - Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit seinem Siegtor zum 4:3 bei den New York Rangers aus dem Tief geschossen.

Nach zwei Niederlagen zuletzt und einem 0:3 nach zwei Dritteln im Big Apple krönte der Kölner die gelungene Aufholjagd seiner Mannschaft mit seinem zwölften Saisontor und seinem 32. Scorerpunkt im 21. Spiel.

"Das war ein Sieg des Charakters. Ganz wichtig für uns, darauf werden wir aufbauen", sagte Draisaitl: "Aber wir können nicht immer von einem 0:3 zurückkommen. Und wir müssen wieder anfangen, konstant Spiele zu gewinnen."

Anzeige

NHL: Moritz Seider feiert weiteren Sieg

Nationalverteidiger Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings einen weiteren Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert.

Gegen die Arizona Coyotes gab es einen 4:3-Erfolg im Penaltyschießen, der Ex-Mannheimer spielte 26:43 Minuten, konnte allerdings keinen Scorerpunkt verzeichnen.

Den entscheidenden Penalty verwandelte Dylan Larkin für die Red Wings.

26.11

HIGHLIGHTS: Stützle trifft - Grubauer feiert furioses Comback

Die Deutschen Tim Stützle und Philipp Grubauer tragen maßgeblich zum Sieg ihres Teams bei. Stützle trifft beim 5:1-Erfolg der Ottawa Senators. Grubauer feiert nach einer Verletzung ein fantastisches Comeback und sichert den Seattle Kraken den Sieg.

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NHL: Peterka mit gebrauchtem Abend, Grubauer darf jubeln 

Der deutsche Stürmer John-Jason Peterka verlor hingegen mit den Buffalo Sabres 1:3 gegen die New Jersey Devils.

JJ Peterka kam 14:20 Minuten zum Einsatz und konnte ebenfalls keinen Scorerpunkt erzielen.

Tim Stützle trifft und beendet Negativserie mit Ottawa
News

NHL: Stützle trifft und siegt mit Senators

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat mit seinen Ottawa Senators in der NHL nach drei klaren Niederlagen wieder gewonnen.

  • 26.11.2022
  • 00:00 Uhr

Torhüter Philipp Grubauer feierte mit den Seattle Kraken einen 4:2-Erfolg bei den Vegas Golden Knights.

Der Rosenheimer, der 60 Minuten spielte, wehrte 20 von 22 Schüssen auf sein Tor ab und verzeichnete eine Fangquote von 90,9 Prozent.


© 2024 Seven.One Entertainment Group