• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Gawanke erneut nicht im NHL-Kader der Winnipeg Jets

  • Aktualisiert: 06.10.2021
  • 12:35 Uhr
  • SID / ran
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nationalspieler Leon Gawanke muss weiter auf sein Debüt in der NHL warten. Die Winnipeg Jets schicken ihn vor dem Saisonstart ins Farmteam zu den Manitoba Moose.

München - Nationalspieler Leon Gawanke muss weiter auf sein Debüt in der NHL warten. Wie das kanadische Team Winnipeg Jets am Montag mitteilte, wird der Verteidiger ebenso wie sieben weitere Profis erneut beim Farmteam Manitoba Moose in der zweitklassigen AHL eingesetzt.

Für die Moose absolvierte Gawanke in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 74 Spiele (5 Tore, 28 Assists). Vor vier Jahren war er von den Jets in der fünften Runde an Position 136 gedraftet worden, wartet aber seitdem noch auf seinen ersten NHL-Einsatz.

Anfang September 2020 hatte sich Gawanke auf Leihbasis dem deutschen Rekordmeister Eisbären Berlin angeschlossen, da wegen der Coronapandemie noch unklar war, wann die nordamerikanischen Profiligen wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen können.

Im Mai hatte der Verteidiger in Lettland sein WM-Debüt für Deutschland gefeiert und beim Viertelfinalsieg nach Penaltyschießen über die Schweiz das Team mit seinem Treffer zum 2:2 in die Verlängerung geschossen.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group