• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kantersieg in Spiel zwei: Sturm und Colorado auf Titelkurs

  • Aktualisiert: 19.06.2022
  • 07:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/BRUCE BENNETT
Anzeige

Nico Sturm und die Colorado Avalanche haben in den Stanley-Cup-Finals mit einem 7:0-Kantersieg einen großen Schritt in Richtung Titel gemacht.

Denver (SID) - Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm und die Colorado Avalanche haben in den Stanley-Cup-Finals mit einem Kantersieg einen weiteren Schritt in Richtung Titel gemacht. In Spiel zwei der Best-Of-Seven-Serie bezwang das NHL-Team aus Denver den Titelverteidiger Tampa Bay Lightning eindrucksvoll mit 7:0 und führt damit 2:0.

Sturm zeigte dabei eine solide Leistung, konnte in knapp elf Minuten Eiszeit aber keine Scorerpunkte sammeln. Der 27-Jährige, der erst vor drei Monaten nach Denver gewechselt war, hat gute Chancen als fünfter Deutscher den Stanley Cup zu gewinnen.

Drei Tage nach dem 4:3-Erfolg nach Verlängerung im ersten Duell ließen die Avalanche dem Team aus Florida diesmal keine Chance. Bereits in der dritten Minute ging Colorado in Führung, nach dem ersten Drittel stand es 3:0. Im zweiten und dritten Abschnitt ließ der Hauptrundenprimus der Western Conference je zwei weitere Treffer folgen. Waleri Nitschuschkin (2), Josh Manson, Andre Burakovsky, Darren Helm und Cale Makar (2) erzielten die Tore. 

"Wir haben uns einfach an unseren Plan gehalten", analysierte Makar das Schützenfest nüchtern: "Wir haben gut gearbeitet und einfach unser System gespielt."

Die Avalanche können in Spiel drei in der Nacht auf Dienstag mit einem Auswärtssieg nun einen weiteren großen Schritt in Richtung Titel machen. "Das nächste Spiel ist immer das schwierigste. Wir wollen sie früh überrumpeln", sagte Makar. Für Tampa Bay, das sowohl 2020 als auch 2021 den Titel geholt hatte, hat die Partie dagegen fast schon Endspiel-Charakter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group