• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nun warten die Montreal Canadiens

Nach Sieg im Entscheidungsspiel: Tampa Bay zieht in die Stanley-Cup-Finals ein

  • Aktualisiert: 26.06.2021
  • 08:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES
Anzeige

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning hat in der NHL erneut die Stanley-Cup-Endspiele erreicht.

Köln - Titelverteidiger Tampa Bay Lightning hat in der NHL erneut die Stanley-Cup-Endspiele erreicht. Das Team aus Florida gewann das siebte und entscheidende Playoff-Halbfinale in der Best-of-seven-Serie gegen die New York Islanders 1:0. 

Nach seinem  4:3-Gesamterfolg gegen den Ex-Meister trifft Tampa Bay ab Montag in den Endspielen auf die Montreal Canadiens. Die Kanadier hatten sich im ersten Semifinale gegen die Vegas Golden Knights nach sechs Spielen mit 4:2 durchgesetzt und greifen damit erstmals seit 28 Jahren wieder nach dem Titel.

Das entscheidende Tor für den Vorjahreschampion erzielte Yanni Gourde zu Beginn des Mitteldrittels. Als großer Rückhalt der Gastgeber erwies sich Torhüter Andrej Wasilewski, der den Erfolg der Mannschaft von Lightning-Coach Jon Cooper mit 18 Paraden sicherte und damit schon zum vierten Mal in den laufenden Play-offs ohne Gegentreffer blieb.

Anzeige

Tampa Bay peilt Titelverteidigung an

Lightning-Stürmer Steven Stamkos sagte für die Endspiele beiden Finalisten das Spiel der Spiele voraus: "Montreal wird auf das beste Team treffen, gegen das es bislang gespielt hat, und wir werden auf das beste Team treffen, gegen das wir bislang gespielt haben", meinte der Angreifer.

Tampa Bay hat in den Finals als erster NHL-Meister seit 2017 die Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Zuletzt hatten die Pittsburgh Penguins vor vier Jahren zum zweiten Mal nacheinander triumphiert. 

Islanders verpassen erste Finalteilnahme seit 37 Jahren

Die Islanders hingegen, die in der Halbfinal-Serie nur nach dem ersten Duell in Führung gelegen hatten, müssen weiter auf ihre erste Teilnahme an den Stanley-Cup-Finals seit 1984 warten. Vor 37 Jahren hatte das Team aus Big Apple nach vier Titelgewinnen in Folge in den Endspielen gegen die Edmonton Oilers verloren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Giannis Antetokounmpo auf Punktejagd
News

NBA: Bucks dominieren chancenlose Hawks

Die Milwaukee Bucks haben im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Atlanta Hawks zum 1:1 ausgeglichen.

  • 26.06.2021
  • 08:46 Uhr

Tampa Bays Trainer Cooper hob nach der Entscheidung zugunsten seines Teams die Moral der Lightning-Spieler in der Serie nach dem Rückstand zum Auftakt und New Yorks zweimaligem Ausgleich hervor. "Ich liebe es, auf welche Weise unsere Mannschaft nach Niederlagen geantwortet hat", sagte der Coach.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group