• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL-Draft verschoben - wohl keine große Bühne für Stützle und Co.

  • Aktualisiert: 26.03.2020
  • 12:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Das Coronavirus bringt die deutschen Eishockeytalente Tim Stützle, John-Jason Peterka und Lukas Reichel wohl um einen Höhepunkt ihrer Karriere.

München - Der NHL-Draft, bei dem die deutschen Eishockeytalente Tim Stützle, John-Jason Peterka und Lukas Reichel in der ersten Runde gezogen werden könnten, ist von der nordamerikanischen Profiliga wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Völlig offen ist, in welchem Format die jährliche Talenteziehung vollzogen werden soll, wahrscheinlich ist eine große Videokonferenz.

Der Mannheimer Stützle gilt als aussichtsreichster Kandidat des Trios, in einigen Draft-Vorschauen taucht der 18-Jährige sogar als mögliche Nummer zwei auf. Er könnte somit noch früher gezogen werden als Superstar Leon Draisaitl, den die Edmonton Oilers 2014 als insgesamt dritten Spieler auswählten. 

Anzeige

Leistungstest vorerst abgesagt

Der Münchner Peterka und der Berliner Reichel dürften spätestens zu Beginn der zweiten Auswahlrunde gedraftet werden. Auch die Scouting Combine, der traditionelle Leistungstest vor dem Draft inklusive Vorstellungsgesprächen bei den interessierten Klubs, ist vorerst abgesagt. Der Draft sollte am 26. und 27. Juni in der Arena des NHL-Rekordmeisters Montreal Canadiens stattfinden.

Karl-Anthony Towns (Minnesota Timberwolves)
News

Mutter im Koma: NBA-Star postet Corona-Weckruf

Tausende Menschen sind dem Coronavirus bereits zum Opfer gefallen. Auch die Mutter von Karl-Anthony Towns kämpft um ihr Leben. Deshalb appelliert der NBA-Star nun an seine Fans.

  • 25.03.2020
  • 16:58 Uhr

Betroffen ist wahrscheinlich auch Draisaitl. Die Ehrung der besten Spieler der aktuell unterbrochenen Saison wird nicht wie geplant am 8. Juni in Las Vegas in glamourösem Rahmen vorgenommen. Draisaitl ist mit 43 Toren und 67 Vorlagen mit Abstand bester Scorer der NHL und Favorit auf die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison. Wegen der Coronakrise ist der Spielbetrieb ausgesetzt, wann und ob es überhaupt weitergeht, ist offen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group