• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NHL: Leon Draisaitl mit Oilers im Viertelfinale gegen Calgary Flames gefordert

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Auf dem Weg zum begehrten Stanley Cup warten auf die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Superstar Leon Draisaitl im Viertelfinale der NHL-Playoffs die Calgary Flames.

Dallas - Auf dem Weg zum begehrten Stanley Cup warten auf den deutschen Eishockey-Superstar Leon Draisaitl im NHL-Viertelfinale nun die Calgary Flames. Der kanadische Rivale der Edmonton Oilers setzte sich im entscheidenden siebten Spiel der ersten Playoff-Runde gegen die Dallas Stars mit 3:2 durch.

Johnny Gaudreau sorgte nach 15:09 Minuten in der Verlängerung für den umjubelten Siegtreffer der Flames. Zuvor waren Tyler Toffoli und Matthew Tkachuk für Calgary sowie Jamie Benn und Wladislaw Namestnikow für Dallas erfolgreich. Die Niederlage der Stars verhinderten auch 64 Paraden ihres überragenden Goalies Jake Oettinger nicht.

Draisaitls Oilers hatten sich im Achtelfinale ebenfalls knapp mit 4:3 gegen die Los Angeles Kings durchgesetzt. Die Battle of Alberta verspricht nun enorme Brisanz.

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning spielt im Viertelfinale gegen die Florida Panthers, das beste Team der NHL-Hauptrunde. Der Augsburger Nico Sturm und seine Colorado Avalanche treffen auf die St. Louis Blues. Die 2. Playoff-Runde beginnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Anzeige
New York Rangers
News

Mega-Comeback! Rangers werfen Penguins in Playoffs raus

Die New York Rangers zeigen in den Playoffs der besten Eishockey-Liga der Welt Moral. Nach einem 1:3-Serienrückstand kämpft sich das Team gleich in drei aufeinanderfolgenden Spielen zurück und erreicht Runde zwei.

  • 16.05.2022
  • 07:07 Uhr

Die Paarungen der zweiten Playoff-Runde im Überblick:

Tampa Bay Lightning vs. Florida Panthers

St. Louis Blues vs. Colorado Avalanche

New York Rangers vs. Carolina Hurricanes

Edmonton Oilers vs. Calgary Flames

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group