- Bildquelle: getty © getty

München/Dallas - Die neugegründete Football-Liga XFL eröffnet am Samstag ihre Saison und nicht nur die Fans freuen sich auf das Spektakel. 

Die Defense-Stars Shaquem und Shaquille von den Seattle Seahawks trafen beim Training-Camp vom XFL-Team Dallas Renegades auf ihren alten Kumpel Tony Guerad, mit dem sie am College zusammengespielt haben. Alle drei spielten an der University of Central Florida und waren auch abseits des Platzes gute Freunde. 

Shaquem Griffin ist vor allem die Größe seines alten Kameraden in Erinnerung geblieben: "Seine Physis, er ist einfach so unfassbar groß und breit. Als ich damals mein erstes Auto gekauft habe, einen 2001er Lexus, er hat sich nur reingesetzt, da war das halbe Auto kaputt." 

Beeindruckt von der Härte in der XFL

Auch Shaquill freute sich über das Wiedersehen: "Es ist lange her, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Es ist schön, ihn jetzt wieder Spielen sehen zu können." Anschließend gaben sie ihrem alten Kumpel noch ein paar NFL-Tipps mit auf dem Weg, wie er an der Offensive Line leichter vorbeikommen kann. 

Besonders die Härte, alleine im Training, hat die beiden NFL-Cracks begeistert. "Unsere Trainingseinheiten sind schon etwas unterschiedlich. Wir tacklen uns leicht im Training, die gehen hier schon voll zur Sache. Ich freue mich schon auf die Spiele", sagte Shaquem. 

"Wir werden auf jeden Fall ein paar Spiele besuchen, das ist Profi-Football der hier gespielt wird", fügte Shaquill an. Das erste Spiel der Dallas Renegades ist live zu sehen auf ran.de. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien