• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die XFL live auf ran.de

XFL-CEO Oliver Luck: "Können uns vorstellen, Spieler aus dem College zu verpflichten"

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 12:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Auf der Suche nach potentiellen Star-Spielern für die neue Football-Liga XFL (am Sonntag, ab 21 Uhr live auf ran.de), scheint CEO Oliver Luck eine weitere Anlaufstelle gefunden zu haben. Der Vater von Andrew Luck könne sich vorstellen, Spieler direkt aus dem College zu holen - und verzichtet dabei auf die Regularien der NFL. 

München - Bevor ein College-Spieler sich für den NFL-Draft anmelden kann, muss er mindestens drei Jahre College-Erfahrung gesammelt haben. Die Youngster dürfen also erst nach ihrem Junior-Jahr den Sprung in die NFL wagen. 

Oliver Luck, CEO der XFL (am Sonntag, ab 21 Uhr live auf ran.de), sieht dadurch für seine Liga die Chance, jüngere College-Spieler für die XFL zu gewinnen. Bei einem Auftritt in der "Dan Patrick Show" verriet der Vater von Andrew Luck: "Unsere Teams haben die Möglichkeit, Freshman und Sophomore College-Spieler zu verpflichten."

Anzeige

XFL statt NFL?

Der 59-Jährige fügte hinzu: "Bisher haben wir diesen Weg noch nicht eingeschlagen, aber in der Zukunft kann ich mir das vorstellen." Konkret bedeutet die Aussage, dass es College-Superstars, wie den Quarterback der Clemson Tigers, Trevor Lawrence, sofort in die XFL ziehen könnte, wenn sie auf ihre weitere College-Football-Laufbahn verzichten würden. In die NFL darf er erst nach einem weiteren College-Jahr.

Landry Jones 1600
News

XFL: Landry Jones steht vor Debüt bei den Renegades

Landry Jones ist nicht nur das Aushängeschild der XFL. Er war auch der erste Spieler, der für die neue Liga unterschrieben hat. Nach einer Verletzung steht der Quarterback nun vor seinem Debüt bei den Dallas Renegades gegen die Los Angeles Wildcats (Sonntag, ab 21 Uhr im Livestream auf ran.de).

  • 14.02.2020
  • 09:00 Uhr

Durch solche Verpflichtungen würde die XFL weiter an Star-Kraft gewinnen und die Spieler würden - im Gegensatz zum College-Football - für ihre sportlichen Leistungen bezahlt werden. 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group