• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
XFL live auf ran.de

XFL im Rekordtempo: Erste Trainer-Entlassung nach dem 1. Spieltag

  • Aktualisiert: 11.02.2020
  • 12:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Das ging fix: Bereits nach dem ersten Spieltag hat die XFL ihre erste Trainerentlassung. Die Los Angeles Wildcats haben sich von Defensive Coordinator Pepper Johnson getrennt. 

München – Die neu gegründete Football-Liga XFL (Samstag und Sonntag live auf ran.de) hat es sich auf die Fahne geschrieben, das Spiel schneller machen zu wollen. 

Das gilt offenbar auch für die üblichen Mechanismen des Geschäfts: Denn die Los Angeles Wildcats haben nicht lange gefackelt und sich von Defensive Coordinator Pepper Johnson getrennt. 

Auch wenn die Wildcats zum Auftakt bei den Houston Roughnecks 17:37 baden gingen und auch wenn es im Vergleich zur NFL "nur" zehn Spieltage sind– nach nur einem Spiel die erste Entlassung der Saison vorzunehmen ist ein ordentliches Tempo. Einen Nachfolger gibt es aktuell noch nicht.

"Wir erkennen, dass es Probleme gibt, die wir für die Saison 2020 angehen müssen", sagte Cheftrainer Winston Moss in einer Erklärung. "Obwohl diese Entscheidungen schwierig sind, haben wir uns intensive Gedanken gemacht. Wir sind hier, um unseren Fans das bestmögliche Produkt zu bieten."

Anzeige
XFL: Fünf Erkenntnisse aus Week 1

Die XFL im Fokus! Das sind die fünf Erkenntnisse aus Week 1

Die ersten vier Saisonspiele der wiederbelebten XFL sind vorüber. Erlebt haben wir gute Footballspiele mit einigen interessanten Regeländerungen und einem beachtlichen Zuschauerinteresse. ran.de nennt die fünf wichtigsten Erkenntnisse der ersten Woche.

  • Galerie
  • 10.02.2020
  • 20:32 Uhr

Trainer seit 2000

Pepper arbeitet seit 2000 als Trainer, bis 2013 unter Bill Belichick für die New England Patriots, danach in der NFL noch für die Buffalo Bills und die New York Jets.

2019 war er in der Alliance of American Football (AAF) bei den Memphis Express tätig. Damals beendete die Pleite der Liga sein Engagement vorzeitig. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kaepernick XFL
News

Colin Kaepernick: Exorbitante Forderungen für XFL-Engagement

Die neu gegründete Football-Liga XFL kann für arbeitslose Ex-NFL-Profis eine neue Chance sein. Mit Colin Kaepernick wurde gesprochen, seine Forderungen sprengten aber jeden Rahmen.

  • 11.02.2020
  • 08:46 Uhr

Gesicht der Defense ebenfalls entlassen

Überraschend trennte sich die Franchise am Sonntag auch von Outside Linebacker und Team-Kapitän Anthony Johnson. Der 27-Jährige war neben Quarterback Josh Johnson auch das Marketing-Gesicht des Teams.

Nach seiner Karriere an der LSU am College konnte Johnson in der NFL nicht Fuß fassen und stand zuletzt unter anderem in der AAF bei Memphis Express und den Calgary Stampeders in der CFL unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group