• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lotte vs. BVB

Sportfreunde Lotte gegen Borussia Dortmund live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 14.03.2017
  • 17:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

DFB-Pokal-Viertelfinale, letzter Akt: Im Nachholspiel der Runde der letzten Acht wird zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund der vierte Halbfinal-Teilnehmer ermittelt. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Dienstag, 14. März, ab 18:15 Uhr live verfolgen könnt.

München/Osnabrück - Lotte vor der Brust, doch die Bayern schon im Kopf? Borussia Dortmund kämpft am Dienstagabend bei den Sportfreunden Lotte (ab 18:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Löst der BVB die Pflichtaufgabe beim Drittligisten, wartet in der Vorschlussrunde der deutsche Rekordmeister.

Anzeige

+++ Update 17:34 Uhr: DFB-Pokal - so möchte der BVB spielen +++

Dortmund: Bürki - Piszczek, Bartra, Ginter, Schmelzer - Castro, Guerreiro - Dembele, Kagawa, Pulisic - Schürrle

+++ Update 13:06 Uhr: Lotte holt sich Rat bei Dortmunds Erzrivalen +++

Erst Bremen, dann Leverkusen und jetzt Dortmund? Drittligist Sportfreunde Lotte möchte heute Abend im Viertelfinale gegen den BVB unbedingt für die nächste Pokal-Sensation sorgen.

Lotte-Trainer Ismail Atalan überlässt in der Vorbereitung auf den Pokal-Kracher jedenfalls nichts dem Zufall und will sich sogar Tipps beim königsblauen Erzrivalen der Dortmunder einholen. Wie Atalan der "Bild" verriet, möchte er vor der Partie Schalkes Nachwuchschef Norbert Elgert anrufen, mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbindet.

"Norbert hat mir in meinem Leben schon so viele wertvolle Ratschläge gegeben. Natürlich werde ich auch jetzt mit ihm telefonieren", erklärte Atalan. Ab 18:30 wird man sehen,ob die Ratschläge geholfen haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lotte gegen BVB: "Fremdes Heimspiel" für Lotte

lotte-940
News

Lotte mit "unheimlicher Gier" gegen den BVB

Auswärts zu Hause - Favoritenschreck Sportfreunde Lotte will nach seinen drei Überraschungen auch Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal werfen.

  • 13.03.2017
  • 22:03 Uhr

Bereits am 28. Februar hätte das Viertelfinale zwischen Lotte und Dortmund ausgetragen werden sollen, doch der Platz im Frimo Stadion war nach starkem Schneefall unbespielbar. Schiedsrichter Felix Brych, der auch das Nachholspiel leiten wird, sagte die Partie wenige Minuten vor Anpfiff ab.

Da sich die Platzverhältnisse in Lotte in den vergangenen zwei Wochen nicht großartig verbessert haben, wird der zweite Viertelfinal-Versuch im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück ausgetragen. Lotte-Trainer Ismail Atalan ist über die Entscheidung des DFB nicht ganz glücklich: "Es ist kein Heimspiel für uns. Es ist wahrscheinlich eher ein fremdes Heimspiel. Das ist ein Nachteil, aber wir werden dort einen vernünftigen Rasen vorfinden."

Anzeige
Anzeige

Tuchel mahnt BVB zu Konzentration

Ob in Lotte oder nun eben in Osnabrück, die Dortmunder gehen als klarer Favorit ins Duell mit dem Drittligisten. BVB-Trainer Thomas Tuchel warnt jedoch davor, die Sportfreunde in ihrer aktuellen Form zu unterschätzen: "Wir hätten gerne damals gegen sie gespielt. Sie waren damals gar nicht im Wettkampfmodus. Jetzt haben sie zwei Heimsiege gelandet und werden versuchen, die Sensation zu schaffen. Sie sind sehr mutig, aggressiv und leidenschaftlich."

Während die Sportfreunde - laut Tuchel "von der Qualität her eher eine Zweitligamannschaft" - aus dem Vollen schöpfen können, muss der BVB auf Sokratis verzichten. Der Abwehrchef sah im Achtelfinale gegen Hertha BSC Gelb-Rot. Zudem ist Mittelfeldmotor Julian Weigl aufgrund muskulärer Probleme fraglich.

Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

SF Lotte: Fernandez - Langlitz, Rahn, Nauber, Neidhart - Heyer - Dej, Pires-Rodrigues - Lindner, Sane, Freiberger

Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund live - Dienstag, 14. März, ab 18:15 Uhr

Im TV: ARD
Im Livestream: ARD Mediathek
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group