• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

Formel E: Comeback-Hammer um Ex-Champion Lucas di Grassi!

  • Veröffentlicht: 29.09.2023
  • 13:02 Uhr
  • Philipp Schmalz
Anzeige

Lucas di Grassi kehrt zu ABT zurück! Der erfolgreichste Fahrer der Formel-E-Geschichte wird in der kommenden Saison Teamkollege von Nico Müller. Das gab der Rennstall in einer Pressemitteilung bekannt.

ABT hat einen echten Coup in der Formel E gelandet. Das Team aus dem Allgäu holt Lucas di Grassi zurück. Der Brasilianer fährt an der Seite von Nico Müller.

"Wir sind glücklich, dass es uns gelungen ist, Lucas wieder in unser Team zu holen – er war und ist ein guter Freund unserer ganzen Mannschaft und außerdem seit zehn Jahren eine absolute Größe in der Formel E", erklärte Hans-Jürgen Abt, CEO der ABT Gruppe.

Di Grassi gewann 2014 den ersten E-Grand-Prix der Geschichte und sammelte in seiner Karriere bisher 40 Podestplätze, 13 Siege und zwölf schnellste Runden. Zudem ist er einer von zwei Fahrern, die in jeder Formel-E-Saison mindestens einmal auf dem Podium standen. 

2016/17 krönte er sich zum Weltmeister, nachdem er zuvor einmal Dritter und einmal Zweiter der Gesamtwertung geworden war. In den vergangenen zwei Saisons fuhr der 39-Jährige für Venturi und Mahindra.

Anzeige

Das Wichtigste zum Motorsport

  • Alle News und Informationen zur Formel E

  • Formel E: Nyck de Vries fährt 2024 bei Mahindra Racing

  • Der Rennkalender der Formel 1

"Es fühlt sich einfach nur großartig an, wieder zurück bei ABT zu sein. Mit diesem Team habe ich nicht nur zwei Titel (Fahrertitel 16/17 und Konstrukteurstitel 17/18, d. Red.) gewonnen, sondern verbinde auch unendlich viele Erinnerungen mit all den Menschen, die dort mit so viel Leidenschaft arbeiten", freut sich di Grassi: "Es ist aufregend, nach zwei Jahren zurückzukehren, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir alles geben, um Schritt für Schritt wieder die Ergebnisse zu erreichen, die die ganze Mannschaft verdient."

Sein offizielles Comeback feiert der Brasilianer vom 23. bis 27. Oktober bei den Testfahrten zur kommenden Saison.

Mehr Videos
24.04.

Ferrari mit neuem Namen: Nostalgie-Trailer veröffentlicht

  • Video
  • 01:31 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group