• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marcus Giebel: Autor

  • Aktualisiert: 22.11.2022
  • 15:12 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Marcus Giebel ist seit Sommer 2015 als freier Mitarbeiter für ran.de tätig. Als Autor verfasst er Inhalte für die Homepage zu verschiedenen Themenkomplexen.

Während seines Studiums von 2004 bis 2008 startete seine Karriere mit Praktika und freier Mitarbeit bei verschiedenen Regionalzeitungen. Nach weiteren Praktika im Online-Bereich folgte in den Jahren 2011 und 2012 sein Volontariat, in dem er über den damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg berichtete. Seither war und ist er für verschiedene Online-Redaktionen tätig - dabei liegt der Fokus zumeist, aber nicht immer auf der Sportberichterstattung.

Steckbrief zu Marcus Giebel:

Seit wann bei ran? Seit 2015

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2009 (erste regelmäßige Erfahrungen ab 2006)

Ausbildung? Abitur, Magister Artium in Sport & VWL in Göttingen, Volontariat in der Sportredaktion der Abendzeitung Nürnberg (Print)

Berichterstattung: vor allem Fußball, Formel 1, American Football

Bisherige Jobs:

u.a. spox.com, sport1.de, Focus Online, Augsburger Allgemeine (online), Münchner Merkur & tz (online)


© 2024 Seven.One Entertainment Group