• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

Nach Entlassung von Jacob Wright: Stuttgart Surge verpflichtet Quarterback Aaron Ellis

  • Aktualisiert: 02.07.2021
  • 20:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Stuttgart Surge
Anzeige

Stuttgart Surge hat einen neuen Quarterback. Das Team aus der European League of Football verpflichtet Aaron Ellis. Der 25-Jährige hat bereits Erfahrung im europäischen Football gesammelt. 

München - Im Eiltempo hat Stuttgart Surge einen neuen neuen Quarterback verpflichtet. Der US-Amerikaner Aaron Ellis schließt sich dem ELF-Team an und soll schon am kommenden Sonntag gegen die Berlin Thunder spielen.

"Es war nicht einfach, so kurzfristig einen neuen Quarterback zu finden. In Aaron haben wir aber einen guten Mann gefunden, der unser Team verstärken wird", sagt Surge-Head-Coach Martin Hanselmann über seinen Neuzugang.

Ellis stammt aus Indiana und spielte dort am St. Joseph's College in der NCAA Division II. Später wechselte er an die University of St. Francis und verzeichnete dort in zwei Jahren 2.380 Passing Yards, 27 Passing Touchdowns und fünf Interceptions.

Anzeige

Rassismus-Eklat um Jacob Wright

2019 ging Ellis dann nach Dänemark zu den Frederikssund Oaks. In fünf Spielen warf er für 1.300 Yards, zwölf Touchdowns und vier Interceptions. Auch in diesem Jahr spielte der 25-Jährige in Dänemark, Ellis absolvierte zwei Spiele für die Sollerod Gold Diggers.

Stuttgart brauchte einen neuen Quarterback, da der bisherige Starter Jacob Wright nach einem Rassismus-Eklat entlassen wurde. Wright hatte einen Gegenspieler der Frankfurt Galaxy als "Black Pussy" bezeichnet, woraufhin ihn die ELF für die komplette Saison sperrte. Schon zuvor hatten sich die Stuttgarter vom Spielmacher getrennt.

ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de: Die nächsten Live-Übertragungen

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group