• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die European League of Football live auf ProSieben MAXX, ran.de und joyn

NFL-Abschied: Sandro Platzgummer wechselt in die ELF

  • Aktualisiert: 22.04.2023
  • 11:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Entscheidung bei Sandro Platzgummer. Der österreichische Running Back kehrt nach drei Jahren in der NFL bei den New York Giants in die Heimat zurück und heuert in der European League of Football an.

Neuzugang für die Raiders Tirol. Running Back Sandro Platzgummer kehrt nach Innsbruck zurück und wird das Team zukünftig in der European League of Football unterstützen. Dies gab der Klub bekannt.

Der 26-Jährige, der bereits im Alter von sechs Jahren bei den Raiders im Nachwuchsprogramm begonnen hatte, schaffte vor drei Jahren über das International Pathway Program den Sprung in die NFL. Bis Anfang des Jahres stand er bei den New York Giants unter Vertrag, nun kehrt er in die alte Heimat zurück.

"Ich bin sehr glücklich, zurück bei den Raiders Tirol zu sein und kann meine Laufbahn dort fortsetzen, wo sie begonnen hat. Etwas anderes kam für mich in Europa nie in Frage", ließ der Sportler, der in Innsbruck Medizin studiert, verlautbaren.

Anzeige

Platzgummer wechselt von der NFL in die ELF

Auch bei Cheftrainer Kevin Herron ist die Begeisterung groß, "dass Sandro wieder in 'Silver and Black' auflaufen wird. Er ist ein Raider und hier zu Hause. Unsere Offense ist mit Sandro um ein großes Stück gefährlicher geworden."

Kasim Edebali wird neuer ELF-Experte
News

Mit Edebali! Das TV-Team für die ELF-Saison 2023

In wenigen Wochen startet die Eurpean League of Football in ihre dritte Saison. Das ran-Team stellt sich neu auf und wird von einem ehemaligen NFL-Spieler verstärkt!

  • 20.04.2023
  • 10:39 Uhr

Bei den Giants hatte Platzgummer in den vergangenen drei Jahren zum erweiterten Kader gehört. Er kam in der Preseason zum Einsatz - aber nie in einem Regular-Season-Game.

Der Running Back war der erste österreichische Feldspieler, der einen Vertrag bei einem NFL-Team unterschrieben hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group