• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alba mit dem Rücken zur Wand: "Heimvorteil besser nutzen"

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Alba Berlin ist am Mittwoch (20.00 Uhr/Sport1 und Telekom Sport) im vierten Finale der Basketball Bundesliga (BBL) ein Sieg Pflicht.

Berlin (SID) - Für Alba Berlin ist am Mittwoch (20.00 Uhr/Sport1 und Telekom Sport) im vierten Finale der Basketball Bundesliga (BBL) ein Sieg Pflicht, sonst ist der Traum vom ersten Meistertitel seit zehn Jahren schon vorbei. "Ich setze darauf, dass unser Fokus mit dem Rücken zur Wand besser sein wird", sagte Alba-Guard Spencer Butterfield vor dem Duell mit dem FC Bayern.

Der Pokalsieger aus München führt in der best-of-five-Serie mit 2:1. Alba hat nur das erste Spiel in München gewonnen. "Bei einer weiteren Niederlage geht die Saison für uns ohne Titel zu Ende", so Butterfield, "es liegt jetzt an uns, den Heimvorteil besser zu nutzen, als wir das im zweiten Finalspiel getan haben." Da hatte es ein ernüchterndes 69:96 gegeben.

Die Münchner wollen möglichst schnell alles klar machen und den dritten Meistertitel nach 1954, 1955 und 2014 holen. "Jetzt haben wir die Matchbälle. Jedem ist bewusst, was wir für eine Möglichkeit haben", sagte Nationalspieler Danilo Barthel: "Wir wollen es in Berlin schaffen. Wir gehen mit dem Mindset rein, zu gewinnen."

"Ein neues Spiel und sicherlich wieder ein ganz anderes als das letzte", sagte Trainer Dejan Radonjic, mahnte in München aber zur Zurückhaltung: "Ja, wir haben den Titel vor Augen. Doch damit dürfen wir uns überhaupt nicht beschäftigen. Und wir sind in den letzten Wochen doch sehr gut damit gefahren, wirklich nur an das nächste Spiel und 40 konzentrierte Minuten zu denken." 

SID us ma


© 2024 Seven.One Entertainment Group