• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Basketball: EuroLeague soll im Juli an neutralem Ort zu Ende gespielt werden

  • Aktualisiert: 23.04.2020
  • 19:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDKent Horner
Anzeige

Die Saison in der Basketball-EuroLeague soll mit einem Mammutprogramm im Juli doch noch zu Ende gespielt werden.

Köln - Die Saison in der Basketball-EuroLeaguesoll mit einem Mammutprogramm im Juli doch noch zu Ende gespielt werden.

Wie der Veranstalter ECA am Donnerstag nach einer Videokonferenz mit allen Vereinen mitteilte, sollen die restlichen Spiele vom 4. bis 26. Juli an einem neutralen Ort hinter verschlossenen Türen stattfinden. Zunächst sollen die Mannschaften ihre restlichen sechs Vorrundenpartien bestreiten, anschließend spielen die besten acht Teams in einem Final-Eight-Turnier im K.o.-System den Sieger aus.

Anzeige

61 Spiele in 23 Tagen

Die Klubs stimmten diesem Vorschlag mit insgesamt 61 Begegnungen in 23 Tagen einstimmig zu, der Austragungsort soll erst später benannt werden. Dieses Vorhaben würde allerdings die nationalen Ligen in noch größere Schwierigkeiten als ohnehin schon bringen, da diese derzeit auch pausieren und ebenfalls kleinere Zeitfenster haben. In der deutschen Bundesliga ruht der Spielbetrieb vorerst bis zum 30. April, in der kommenden Woche soll über das weitere Vorgehen beraten werden.

Crowdfunding: MBC stemmt sich gegen die Krise mit
News

Crowdfunding-Projekt beschert MBC fast 96.000 Euro

Der durch die Coronakrise gebeutelte Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne rund 96.000 Euro gesammelt.

  • 22.04.2020
  • 18:30 Uhr

In der EuroLeague soll die Wiederaufnahme des Wettbewerbs aber nur erfolgen, wenn die nationalen Gesundheitsbehörden und Regierungen dafür grünes Licht geben, hieß es in der Erklärung weiter. Eine abschließende Entscheidung über das vereinbarte Modell oder einen Abbruch soll bis zum 24. Mai fallen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern und Alba kaum Chancen auf Final-Eight-Turnier

Die EuroLeague-Saison war am 12. März nach 28 von 34 Spieltagen wegen der Coronakrise unterbrochen worden. Die deutschen Klubs Alba Berlin und Bayern München hätten bei einer Fortsetzung als Tabellen-16. und -17. eigentlich keine Chancen mehr auf die Teilnahme am Final-Eight-Turnier. Ursprünglich hätte das Endturnier als Final Four in Köln (22. bis 24. Mai) ausgespielt werden sollen.

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport im Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group