• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Machowski als Co-Trainer nach China

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Trainer Sebastian Machowski wagt ein Abenteuer in Fernost.

Oldenburg (SID) - Der frühere Bundesliga-Trainer Sebastian Machowski wagt ein Abenteuer in Fernost. Der 46 Jahre alte gebürtige Berliner arbeitet künftig als Co-Trainer des chinesischen Basketball-Klubs Shenzhen Leopards. Dies berichtet die Nordwest-Zeitung.

"Das ist für mich eine komplett neue Erfahrung. Ich finde das unheimlich spannend und interessant", sagte Machowski, der nach seiner Freistellung beim Bundesligisten Eisbären Bremerhaven seit Dezember 2017 keinen Klub hatte: "Mein Job ist auch aus finanzieller Sicht attraktiv."

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann (60) hatte nach der abgelaufenen Bundesliga-Saison in China als Headcoach bei den Sichuan Blue Whales angeheuert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group