Team von Piräus-Coach David Blatt droht Zwangsabstieg - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDTeam von Piräus-Coach David Blatt droht Zwangsabstieg © PIXATHLONPIXATHLONSID

Athen (SID) - Die Dauerfehde im griechischen Basketball wird aller Voraussicht nach zum Zwangsabstieg von Topklub Olympiakos Piräus führen. Der zwölfmalige Meister trat am Montag nicht zum ersten Play-off-Spiel beim verfeindeten Rivalen Panathinaikos Athen an - stattdessen lag auf der ansonsten leeren Ersatzbank der Gäste ein gerupftes Hühnchen.

"Während meiner fünf Monate in Griechenland habe ich Dinge erlebt, die ich als Coach noch nie gesehen habe", sagte der US-amerikanische Panathinaikos-Trainer Rick Pitino (66). Die Partie wurde 20:0 für sein Team gewertet.

Nachdem mehrere Partien abgesagt werden mussten, weil eine der beiden Spitzenmannschaften nicht angetreten war, hatte die Führung der Basket League angekündigt, bei einem weiteren Spielausfall das schuldige Team für die kommende Erstliga-Saison auszuschließen.