Pleiß (l.) verlängert seinen Vertrag bei Anadolu Efes - Bildquelle: AFPSIDLLUIS GENEPleiß (l.) verlängert seinen Vertrag bei Anadolu Efes © AFPSIDLLUIS GENE

Köln (SID) - Der frühere Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß bleibt beim türkischen Erstligisten Anadolu Efes Istanbul. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, hat der 2,18 Meter große Center seinen Vertrag um zwei weitere Jahre mit Option auf eine dritte Spielzeit verlängert.  

"Ich freue mich, meinen Vertrag mit Anadolu Efes Istanbul zu verlängern", schrieb Pleiß auf Twitter: "Ich kann es kaum abwarten, die Jungs wieder zu sehen und in die neue Saison zu starten."

Pleiß bestritt in der vergangenen Saison 15 Spiele für den türkischen Spitzenklub und erzielte durchschnittlich 11,4 Punkte und 6,6 Rebounds pro Liga-Partie. Der 30-Jährige hatte mit Istanbul auch die Tabelle der EuroLeague angeführt, bis die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien