• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-Showdown: "Alles ist möglich"

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Bayern geht es im fünften Finalspiel um das erste Double der Vereinsgeschichte, für Alba Berlin um den ersten Meistertitel seit zehn Jahren.

Berlin - Für den FC Bayern geht es im entscheidenden fünften Finalspiel um das erste Double der Vereinsgeschichte, für Alba Berlin um den ersten Meistertitel seit zehn Jahren: Am Samstag (20.30 Uhr/Telekom Sport) kommt es in der Basketball-Bundesliga zum ultimativen Showdown. "Wir wollen den Titel, wir wollen das jetzt zu Hause beenden", sagte Bayern-Kapitän Anton Gavel. "Es ist jetzt nur noch ein Spiel, alles ist möglich", fügte sein Berliner Kollege Niels Giffey an.

Für das favorisierte Münchner Team von Klub-Präsident und Basketball-Fan Uli Hoeneß wird das "Finale dahoam" zu einer Nervenprobe - und nach einer langen Saison zu einem Kraftakt. "Für so ein Spiel ist es völlig egal wie der körperliche Zustand ist. Jetzt kommt es nur noch auf den Kopf, Willen und die Freiwürfe an", betonte Gavel.

Anzeige

Bayern mit Chance aufs Double

Die Statistik spricht klar für die Münchner, die am Mittwoch in Berlin beim 68:72 ihren ersten Matchball vergeben hatten. Bisher wurden neun Finalserien im fünften Spiel entschieden - und immer setzte sich die Heimmannschaft durch.

Der erfahrene Alba-Coach Aito Garcia Reneses sieht den Druck beim FC Bayern. "So oder so ist unsere Saison sehr erfolgreich verlaufen. Das kann in diesem Spiel, in dem der Druck sehr hoch ist, ein Vorteil für uns sein", sagte der 71 Jahre alte Spanier.

Die Bayern, die im Februar den Pokal geholt hatten, sind bisher dreimal Meister geworden (1954,1955 und 2014). Für den früheren Serienmeister Alba wäre es der neunte Titel, der erste jedoch seit zehn Jahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group