• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Sperre für Bambergs Trainer Perego

  • Aktualisiert: 25.04.2019
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Federico Perego von Brose Bamberg ist von der BBL wegen "Verstoßes gegen die Sportdisziplin gegenüber Schiedsrichtern" für ein Spiel gesperrt worden.

Köln (SID) - Trainer Federico Perego vom einstigen deutschen Serienmeister Brose Bamberg ist von der Basketball Bundesliga BBL wegen "Verstoßes gegen die Sportdisziplin gegenüber Schiedsrichtern" für ein Spiel gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro belegt worden. Das teilte die BBL am Donnerstag mit. 

Damit darf Perego seine Mannschaft am Freitag im Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig nicht betreuen und auch nicht in der Halle anwesend sein. Gegen die Entscheidung des Spielleiters kann Perego noch Berufung einlegen.

BBL-Spielleiter Dirk Horstmann erklärte in seiner Begründung, dass sich Perego nach der 95:96-Niederlage am vergangenen Sonntag bei den MHP Riesen Ludwigsburg wiederholt unsportlich geäußert habe. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group