• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern oder Bamberg? Alba wartet auf Finalgegner in Bundesliga-Play-offs

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Basketballer von Alba Berlin warten nach dem Finaleinzug in den Bundesliga-Play-offs gespannt auf ihren Gegner.

Berlin (SID) - Die Basketballer von Alba Berlin warten nach dem Finaleinzug in den Bundesliga-Play-offs gespannt auf ihren Gegner. Bayern München könnte sich am Dienstag mit einem Sieg bei Brose Bamberg (19.00 Uhr/Telekom Sport) das zweite Endspielticket sichern. Sollten die Franken gewinnen, kommt es in Spiel fünf am Donnerstag zur Entscheidung.

"Egal, wen wir bekommen, es wird auf jeden Fall ein tolles Duell", sagte Alba-Profi Spencer Butterfield nach dem 3:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg der Berliner Zeitung. Alba hatte den Durchmarsch mit einem 91:88 klargemacht, die Parallelserie geht ins vierte Spiel. "Bamberg wäre besser, weil wir in einem fünften Spiel Heimrecht hätten", sagte Butterfield.

Derzeit liegt jedoch Bayern München mit 2:1 vorne und fährt nach dem klaren 99:67-Sieg in Spiel drei mit großem Selbstvertrauen zum wankenden Serienmeister. "Wir müssen jedoch erneut darauf vorbereitet sein, dass die nächste Partie wieder völlig anders verlaufen kann", sagte FCB-Coach Dejan Radonjic: "Ich zumindest erwarte ein anderes Auftreten der Bamberger."

Bamberg hat seine bislang einzige Partie vor eigenem Publikum in der Serie gegen die Bayern gewonnen und wittert erneut die Chance auf den Ausgleich. "Am Ende ist es erst aus, wenn eine Mannschaft drei Siege hat", sagte Brose-Spielmacher Daniel Hackett. Solange müssen die Alba-Profis noch warten. Sie stehen zum erste Mal seit 2014 im Finale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group