• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Brose bleibt doch Gesellschafter in Bamberg

  • Aktualisiert: 24.05.2020
  • 12:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rolle rückwärts in Bamberg: Die Brose Unternehmensgruppe bleibt entgegen ihrer Ankündigung aus der Vorwoche doch Gesellschafter bei Brose Bamberg.

Bamberg - Rolle rückwärts am Basketball-Standort Bamberg: Die Brose Unternehmensgruppe bleibt entgegen ihrer Ankündigung aus der Vorwoche doch Gesellschafter beim Bundesligisten Brose Bamberg.

Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Demnach seien Gespräche mit anderen Unternehmern über eine Übernahme der Anteile gescheitert. Daraufhin erklärte sich Brose bereit, "mindestens als Mehrheitsgesellschafter der Bamberger Basketball GmbH weiter zur Verfügung zu stehen".

Am 15. Mai hatte das Unternehmen seinen Ausstieg als Gesellschafter zum 1. Juli bekannt gegeben, wollte aber zumindest als Haupt- und Namenssponsor dem Klub erhalten bleiben. Der Automobilzulieferer Brose hatte die Entscheidung infolge der Coronakrise und der "massiven Veränderungen in der Automobilindustrie" getroffen. 

Anzeige
Kleber führte einen "Trikottausch" mit Sabally durch
News

Willkommen in Dallas: Trikottausch zwischen Kleber und Sabally

NBA-Profi Maximilian Kleber hat Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally mit einer besonderen Geste in der texanischen Metropole Dallas begrüßt.

  • 24.05.2020
  • 11:25 Uhr

Bei der Suche nach einem neuen Gesellschafter sei es in Gesprächen jedoch "zu keiner Übereinstimmung über die grundsätzliche Ausrichtung des Klubs und seiner sportlichen Ziele" mit dem Unternehmen Brose gekommen, wie es nun hieß. Mit dem Verbleib von Brose als Gesellschafter scheinen die größten Unsicherheiten über die Zukunft des Traditionsklubs zunächst beseitigt.

Die Basketballer sind das größte sportliche Aushängeschild der fränkischen Stadt, neunmal wurde Bamberg Meister. Für die künftige Entwicklung sollen jedoch nach wie vor weitere Sponsoren und Unternehmen als Gesellschafter gewonnen werden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group