• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bremerhaven kooperiert mit US-Basketball-Akademie

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 18:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© EISBÄREN BREMERHAVENEISBÄREN BREMERHAVENEISBÄREN BREMERHAVEN
Anzeige

Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat eine Kooperation mit der DME Sports Academy aus den USA geschlossen.

Bremerhaven (SID) - Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat eine Kooperation mit der DME Sports Academy aus den USA geschlossen. Besitzer der DME ist Dan Panaggio, der Anfang September als erster Sportdirektor der Klubgeschichte präsentiert worden war. Panaggio war über zehn Jahre Trainer in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Gemeinsam mit seinem Bruder hatte Dan Panaggio die DME Academy 2015 gegründet. Die Eisbären Bremerhaven sollen mittelfristig als eine Art deutsche Niederlassung der DME fungieren und aus dem vorhandenen Pool Spieler ausbilden und an die erste Mannschaft heranführen. Die Akademie mit Sitz in Daytona Beach ist auch als Gesellschafter am Verein beteiligt und besitzt damit ein Mitspracherecht.

"Sie beraten uns im ersten Schritt bei der Verpflichtung von Spielern, damit wir wieder erfolgreich werden. Wir waren sechs Jahre nicht mehr erfolgreich und sind nur unten rumgedümpelt", sagte der seit Januar geschäftsführende Gesellschafter der Eisbären, Wolfgang Grube dem Weser-Kurier.

Zur sportlichen Zielsetzung des Teams sagte der 73-Jährige: "Ich erwarte, dass wir nicht mehr da unten rumkrebsen. Dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Dass wir einige Große ärgern. Über mehr will ich erst mal nicht reden." In der vergangenen Saison hatten die Eisbären den Klassenerhalt erst mit einem Sieg am letzten Spieltag gesichert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group