• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

"Disziplinarische Gründe": Braunschweig trennt sich von Mushidi

  • Aktualisiert: 13.12.2019
  • 11:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Löwen Braunschweig haben sich aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung von der deutschen Basketball-Hoffnung Kostja Mushidi getrennt.

Köln - Die Löwen Braunschweig haben sich aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung von der deutschen Basketball-Hoffnung Kostja Mushidi (21) getrennt. Das gab der Bundesligist am Freitag bekannt. Der Guard muss sich einen neuen Klub suchen. 

Anzeige

"Es gibt gewichtige Gründe"

"Es ist sehr bedauerlich, dass es zur Trennung kommen musste. Aber es gibt gewichtige Gründe, die diesen Schritt unvermeidlich gemacht haben", sagte Geschäftsführer Sebastian Schmidt: "Kostja ist ein hochtalentierter, junger Spieler mit unglaublich viel Potenzial und hatte bei uns eine wichtige Rolle. Dementsprechend enttäuscht sind wir auch über das Geschehene." Details wolle der Klub nicht nennen.

Mushidi war im vergangenen Jahr von Bundestrainer Henrik Rödl für die WM-Qualifikation nominiert worden, aber nicht zum Einsatz gekommen. In der laufenden Saison hat der Profi acht Spiele für die Löwen absolviert und gehörte mit 11,6 Punkten im Schnitt zu den Leistungsträgern.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group