• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gehaltskürzung abgelehnt: Brose-Kapitän Harris als schwarzes Schaf

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Als einziger Profi von Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat sich Elias Harris geweigert, angesichts der Corona-Krise auf sein Gehalt zu verzichten.

Köln - Ausgerechnet der Kapitän schert aus: Als einziger Profi von Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat sich Elias Harris geweigert, wegen der Coronakrise auf Gehalt zu verzichten.

"Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass unser Kapitän Elias Harris seiner Vorbildrolle nicht gerecht wird und als einziger die Vereinbarung abgelehnt hat", sagte Bambergs Aufsichtsratsvorsitzender Michael Stroschek in einer Vereinsmitteilung.

Anzeige
BBL-Saison könnte an neutralen Spielorten stattfinden
News

Alexander Reil über BBL: "Ziel die Saison zu beenden"

Für Alexander Reil, Präsident der AG Basketball Bundesliga, ist die Fortsetzung der unterbrochenen BBL-Saison an neutralen Spielorten eine vorstellbare Option.

  • 08.04.2020
  • 08:51 Uhr

Mannschaft hatte 50-prozentiger Bezugs-Kürzung zugestimmt

Harris Teamkollegen hatten nach einem Gespräche mit Stroschek und Geschäftsführer Arne Dirks geschlossen einer 50-prozentigen Kürzung ihrer Bezüge zugestimmt.

Dies gilt auch für den Trainerstab. Wie lange die Maßnahmen gelten sollen, ließ der Verein offen. Die Bundesliga-Saison ist bis zum 30. April ausgesetzt, eine Entscheidung über die Fortsetzung der Spielzeit wurde noch nicht getroffen.

Bamberg schickte zudem zwecks Kostensenkung die Belegschaft des neunmaligen Meisters in Kurzarbeit. Gute Kunde gab es im Gegenzug vom Hauptsponsor. Brose wird die finanzielle Unterstützung für den Verein trotz eigener wirtschaftlicher Einschnitte nicht kürzen. Laut Dirks erfahre der Klub "ein hohes Maß an Unterstützung und Hilfsbereitschaft".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group