• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mit Nowitzki: Deutsche Sporthilfe startet Markenkampagne

  • Aktualisiert: 11.07.2019
  • 13:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mit Basketballstar Dirk Nowitzki zum Auftakt hat die Deutsche Sporthilfe (DSH) eine neue Markenkampagne gestartet.

Frankfurt/Main (SID) - Mit Basketballstar Dirk Nowitzki zum Auftakt hat die Deutsche Sporthilfe (DSH) eine neue Markenkampagne gestartet. Die DSH will mit ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Motiven und plakativen Aussagen auf den Alltag und die Einstellungen der von ihr unterstützten Athleten aufmerksam machen und dabei auch die Rolle der Stiftung für die Athletenförderung verdeutlichen. Die Kampagne firmiert unter dem Hashtag #leistungleben.

Die Doppeldeutigkeit ist dabei Teil der Idee: Athleten leben "für die Leistung" bzw. verkörpern Leistung, andererseits müssen sie jeden Tag Leistungssport und Ausbildung, Studium oder Beruf in Einklang bringen. In den sozialen Netzwerken finden sich bereits erste Posts der Athleten. Alle Motive finden sich auf der Kampagnenwebseite: www.sporthilfe.de/leistungleben.

Hinter jedem Motiv steckt eine Geschichte. Die Sporthilfe will diese sichtbar machen und veröffentlicht nach und nach Storys zu aktuell und ehemals geförderten Athleten. Zum Start sind dies Geschichten zu Dirk Nowitzki (https://bit.ly/2XVUzby), dem Para-Leichtathleten Johannes Floors (https://bit.ly/2NKtjJ5) und der Judo-EM-Zweiten Theresa Stoll (https://bit.ly/2NNt9Rm).


© 2024 Seven.One Entertainment Group