• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Quali: Basketballer ringen Favorit Serbien nieder

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 21:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur WM 2019 in China für eine große Überraschung gesorgt.

Frankfurt/Main (SID) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur WM 2019 in China für eine große Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl besiegte Serbien mit 79:74 (40:41) und festigte damit die Führung in der Qualifikationsgruppe G vor dem favorisierten Vizewelt- und -europameister.

Beste Werfer der Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB), die ohne die deutschen NBA-Spieler um Dennis Schröder und EuroLeague-Profis antraten, waren Robin Benzing (17 Punkte) und Isaiah Hartenstein (11). Rödls Bilanz als Bundestrainer bleibt damit makellos.

Viel Zeit zum Regenerieren bleibt nicht - bereits am Sonntag (16.00 Uhr/Telekom Sport) geht es in Tiflis gegen Georgien weiter. Deutschland hatte das Hinspiel gegen Georgien 79:70 gewonnen und ist nach drei Spielen Erster vor Serbien, das gegen die DBB-Auswahl seine erste Niederlage kassierte. Georgien folgt als Dritter vor Österreich, das als einzige Mannschaft noch ohne Punkt ist.

Für das DBB-Team geht es in Tiflis um wichtige Punkte für die zweite Quali-Phase, die auf die laufende Vierergruppe folgt und letztlich über die Teilnehmer an der WM entscheidet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group